Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 09.08.2009, 14:13 Uhr

Mittagschlaf im KiGa

Hallo, mal eine Frage an die Eltern von Ganztags-Kindergarten-Kindern:

Wird bei euch Mittagschlaf gemacht? Wenn ja, wie lange? Und dürfen die Kinder wählen, ob sie schlafen oder sich ruhig beschäftigen wollen?

Meine Maus (4) braucht keinen Mittagsschlaf. Oft schläft sie aus lauter Langeweile dann doch ein und tanzt mir dann Abends bis (ungelogen) 23 Uhr oder länger auf der Nase herum. Sie ist dann einfach topfit.

In den Ferien (sind gerade zu Ende) hat sie nie Mittagschlaf gemacht und war dann ganz nirmal gegen 21 Uhr oder 21.30 Uhr im Bett. Jetzt graut mir schon wieder davor, wenn sie ab morgen wieder Mittagschlaf macht.

Das Thema ist bei uns Dauerbrenner im KiGa. Die Erzieherinnen sagen, das geht nicht anders (weil viele Kinder eben früh kommen und dann auch müde sind). Ganz selten dürfen die Kinder, die nach einer Stunde noch nicht schlafen eher aufstehen und ein Arbeitsblatt machen. Das ist das einzige Zugeständnis.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heute das erste Mal Mittagschlaf im Kiga!

hallo und schönen guten morgen, heute ist nun der tag gekommen, an dem mein sohn (drei jahre alt) das erste mal im kiga schläft! bin sehr gespannt, wie er drauf ist wenn ich ihn heut hole! er ist fast 2 einhalb stunden länger im kiga... und ich mache mich jetzt an ausbildungs- ...

von Sandra1706 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagschlaf, KiGa

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.