Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 07.08.2009, 9:17 Uhr

Fühle mich als schlechte Mama.

meine kleine geht seit mittwoch in den kindergarten hat bis jetzt auch super geklappt hat wohl nur kurz morgens 1 minute geweint und den war gut.
Aber heute sie hat sich so an mich geklammert und geweint und geschrien mirviel das so schwer bin den auf raten der erzieherin nach hause gegangen wohne nur 5 Minuten weg vom Kindergarten ich weiß auch die rufen mich an wenn es gar nicht mehr geht aber ich sitze hier und bin nur am weinen weil ich mich grade als schlechte mutter fühle.
Aber bis jetzt hat sie mir immer erzählt wie toll das im Kindergarten ist.
Musste ich mal los werden danke.
LG

 
5 Antworten:

Re: Fühle mich als schlechte Mama.

Antwort von Kja am 07.08.2009, 10:15 Uhr

es gibt manchmal eben tage, an denen die kinder sich nicht so gut fühlen bzw. einfach mit dem falschen bein aufgestanden sind.

das kennst du doch bestimmt auch von dir, dass du an manchen tagen nicht so gut drauf bist, aber wenn du dich dann mit ein paar freundinnen triffst oder etwas machst, gehts dir besser und so ist das eben auch bei kindern.

mein sohn geht seit 2 jahren in den kindergarten - er wird jetzt drei und er geht gerne hin, aber ab und zu gibts tage an denen er weint, wenn ich ihn hinbringe, aber wenn ich ihn dann abhole, gehts ihm bestens!!

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich als schlechte Mama.

Antwort von wisselchen am 07.08.2009, 12:49 Uhr

das ist normal, meine Tochter ist 5 Jahre und geht seit sie 1 Jahr ist in die Kita -es kommt sogar heut noch vor das sie manchmal weint und sagt sie will nicht in die Kita, am anderen Tag kann es ihr nicht schnell genug in die Kita gehen - das ist halt so !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, dass kennt jeder mal....

Antwort von anke1709 am 07.08.2009, 20:04 Uhr

mein Sohnemann (jetzt fast 4) hat es auch ein paar Mal gehabt. Dann haben die Erzieherinnen sich mit ihm ans Fenster gestellt und haben gewunken. Und ich habe nur die dicken Kullertränen gesehen.
Im Auto habe ich dann erstmal selber geheult.
Aber auch ich wusste, dass ich angerufen werde, wenn es gar nicht geht.
Und meist war es auch so, dass er sich schnell wieder beruhigt hat.
Rede Dir immer ein, Deinem Kind geht es dort gut und dann Augen zu und durch.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, dass kennt jeder mal....

Antwort von Lisa-Marie06 am 08.08.2009, 10:41 Uhr

Danke euch allen,
als ich sie gestern Mittag um 11 abgeholt habe wollte sie gar nicht mit nach hause die hat so schön draußen gespielt.
Die Kindergärtnerin hat sie wohl auch schnell trösten können und nach 10 minuten ging es wohl super.
Hoffe das es am montag nicht wider so wird aber wenn weiß ich ja diesmal das e ihr ganz schnell wider gut geht und es tut ihr so gut das habe ich schon nach 3 Tagen jetzt gemerkt.
LG und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, dass kennt jeder mal....

Antwort von Florian2005 am 08.08.2009, 11:31 Uhr

Du das ist ganz normal. Flori kam letztes Jahr in den Kiga. Die ersten 3 oder 4 Tage gab es null Probleme. Und dann aud heiterem HImmel fing er shcon auf dem Weg in die Kita an zu weinen. Aber richtig dolle. KLar tut das weh...und wie. Aber die Erzieherinnen sgaten auch gehen sie, der beruhigt sich ganz schnell wieder wenn sie weg sind. Und immer wenn ich ihn geholt habe war er super happy.... Das war irgendwann dann vorbei. Manchmal quengelt er morgens noch bissel, wenn er zu müde ist oder so, aber er geht gern hin :) So wird das bei euch auch irgendwann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.