Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 05.08.2009, 22:15 Uhr

Knicklichter zum Kindergeburtstag.....dringende Frage

Hallo,

wer von euch kennt diese Knicklichter - diese Stäbe, die in verschiedenen Farben leuchten, wenn sie geknickt werden???

Wir feiern bald den 5. Kinder-Geburtstag unseres Sohnes und ich würde diese Teile gerne als Preise oder auch einfach so verwenden.

Aber auf den Packungen steht, dass sie NUR unter Aufsicht Erwachsener benutzt werden dürfen und andere "gefährliche Formulierungen".

Jetzt bin ich etwas unsicher
Kennt jemand von euch die Knicklichter und kann mir sagen warum die so "gefährlich sind?
Ist da ein bestimmter (giftiger?) Stoff drin???

Bitte helft mir mal!

Danke und LG Cora

 
5 Antworten:

Re: Knicklichter zum Kindergeburtstag.....dringende Frage

Antwort von anjos am 05.08.2009, 22:40 Uhr

Soweit ich weiß, ist das gefährlich, wenn die Kinder so ein Licht kaputtbeissen... die Flüssigkeit im inneren soll giftig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knicklichter zum Kindergeburtstag.....dringende Frage

Antwort von Mandy2 am 05.08.2009, 22:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn (5) hat diese Flüssigkeit mal ins Auge bekommen und das tat ihm höllisch weh.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knicklichter zum Kindergeburtstag.....dringende Frage

Antwort von Sonntagskinder am 05.08.2009, 23:32 Uhr

also dieser Mist ist doch garnicht für Kinder gedacht! Ich kenn diese Dinger von meinem Ex Schwiegervater , die dinger haben irgendwie was mit Angeln zu tun, jedenfalls gabs und gibst die hier nur in Jagt und Angelgeschäften! Ich würde Kinder sowas niemals zu spielen geben! Der Stoff darin ist Giftig, einfach kein Spielzeug! Kauf den Kindern Flummis, oder Seifenblasen als Gewinne!
Da haben die mehr von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knicklichter zum Kindergeburtstag.....dringende Frage

Antwort von Itzy am 06.08.2009, 8:27 Uhr

ich habe die schon für einen kindergeb. verwendet und wenn man den kindern sagt spielen ja, reinbeissen nein dürfte eigendlich nichts passieren. meine wäre garnicht auf die idee gekommen da reinzubeissen. für sie ist das wie eine taschenlampe da beisst man ja auch nicht rein... ( und sie ist 3!)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knicklichter zum Kindergeburtstag.....dringende Frage

Antwort von Luni2701 am 07.08.2009, 23:57 Uhr

Ich halte für Kinder von den DIngern gar nichts. Wir haben uns früher im Angelgeschäft diese Teile geholt für die Disco. Da hatten wir sie immer im Mund. Nem Bekannten ist das dann passiert, das er ausversehen drauf gebissen hatte. Der leuchtete aus dem ganzen Mund und ihm gings gar nicht gut. Wir waren kurz davor ihn ins KKH zu bringen.

Also ich würde die für 5 Jährige nicht besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.