Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 09.08.2009, 15:44 Uhr

Mittagschlaf im KiGa

Bei uns gibt es (zum Glück) keinen Mittagsschlaf, obwohl der Kiga von 8-16.30 geöffnet hat. Es findet nur eine Art ruhige Phase nach dem Mittagessen statt, wo in der Kuschelecke ein Buch vorgelesen wird. Schlafen tut dabei aber kein Kind.

Dieser Zwangsmittagsschlaf ist wirklich ein Relikt aus DDR-Zeiten, in meiner Kindheit lief das auch so.. und ich finde es voll daneben! Meines Erachtens geht es dabei in erster Linie um eine Pause für die Erzieher, die Interessen der Kinder stehen hintenan. Natürlich gibt es kleinere Kinder, denen der Mittagsschlaf gut tut, aber das wäre ja eigentlich kein Grund, alle anderen Kinder auch zum stilliegen zu zwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heute das erste Mal Mittagschlaf im Kiga!

hallo und schönen guten morgen, heute ist nun der tag gekommen, an dem mein sohn (drei jahre alt) das erste mal im kiga schläft! bin sehr gespannt, wie er drauf ist wenn ich ihn heut hole! er ist fast 2 einhalb stunden länger im kiga... und ich mache mich jetzt an ausbildungs- ...

von Sandra1706 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagschlaf, KiGa

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.