Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LittleB am 02.11.2016, 21:17 Uhr

Mit Pflaster das Auge zukleben .. wer hat Erfahrung?

Mein Sohn bekam auch mit 3 seine Brille und nach dem ersten Kontrolltermin hat er die Pflaster bekommen.
Die Pflaster durfte er sich aussuchen (bedruckt mit Spiderman, Mickey Maus, Cars...). Die waren also schon "cool". Da er sich jeden morgen ein neues Pflaster aussuchen durfte, war das Tragen in den meisten Fällen kein Problem.
Er musste das Pflaster auch "nur" ca. 4 Stunden täglich tragen, die Zeit haben wir extra während der Kindergartenzeit gewählt, damit er abgelenkt war. Der Plan ist aufgegangen. Die anderen Kinder hat es überhaupt nicht gestört und mein Sohn hat es beim Spielen vergessen. Er hatte einen festen Zeitpunkt im Tagesablauf, zu dem er wusste, dass er das Pflaster abnehmen durfte.
Nach ca. einem 3/4 Jahr brauchte er das Auge nicht mehr abkleben.
Falls du dir unsicher bist, bzgl. der Aussagen des Arztes (z.B. bis zum 12. Lebensjahr halte ich für unwahrscheinlich, evtl. waren 12 Monate gemeint), hol dir eine zweite Meinung ein. Wir sind bei einer Praxis, die auch eine spezielle Sehschule für Kinder hat.
Alles Gute für deinen Sohn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.