Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 02.11.2016, 10:15 Uhr

Mit Pflaster das Auge zukleben .. wer hat Erfahrung?

Hallo,

normalerweise ist das Tragen des Pflasters nur vorübergehend nötig. Ich habe noch nie gehört, dass ein Kind es bis zum 12. Lebensjahr tragen soll, war das nicht vielleicht ein Missverständnis...? Denn ein Auge, das dauerhaft abgeklebt wird, wird vom Körper "vernachlässigt", das heißt: Der Sehnerv sendet kaum noch Signale ans Gehirn, und dieses verlernt, die Signale des abgeklebten Auges zu verarbeiten!

Aber natürlich sind wir hier alle nur Laien - daher ein glasklares Ja: Ich würde jetzt unbedingt eine zweite Meinung einholen, und zwar recht schnell! Denn im Kindesalter gibt es bestimmte Zeitfenster, inh. derer ein Sehfehler noch vollständig korrigiert werden kann. Versäumt man dieses Zeitfenster, kann eine wertvolle Chance vertan werden! Warten bringt jetzt keine Besserung und keinen Gewinn mehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.