Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 10.11.2019, 9:31 Uhr

Malverbot im Kindergarten

So eine Reaktion und Bestrafung finde ich auch maßlos übertrieben und unangebracht.
Also ich fürchte ja, du wirst ein Gespräch suchen müssen, denn so würde ich das auch nicht stehen lassen. Zumindest würde ich nachfragen, wie die Sicht der Erzieher ist und ob es wirklich so ist, wie dein Sohn erzählt hat, oder ob es doch noch einen anderen Grund für das Verbot gibt.

Auf jeden Fall finde ich es sehr schade, wenn man merkt, dass vieles falsch läuft, Gespräche nichts bringen und man das Gefühl hat, dass das Kind nicht gut aufgehoben ist.
Das ist in unserem Kindergarten überhaupt nicht so und ich glaube, ich könnte mit so einer Situation, wenn das immer und vieles betrifft und häufig sinnlose Strafen verhängt werden, nicht umgehen und würde mich womöglich nach einem anderen Kindergarten umsehen, wenn sich auch durch Gespräche keine Einsicht ergibt und nichts verändert wird.
Denn da verlieren die Kinder ja auch den Spaß dabei und entwickeln womöglich Ängste, fühlen sich nicht wohl und wollen dann nicht mehr hingehen oder trauen sich dann vieles nicht mehr aus Angst vor einer Bestrafung.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich ein wenig Einsicht von Seiten der Erzieher!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.