Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 20.03.2008, 21:40 Uhr

Mal 'ne Frage wegen Fahrrad

Hallo,

wir haben unserer Tochter (3 3/4 J.) gestern ein (gebrauchtes) 16"-Pukyfahrrad gekauft, auf dem sie nun stolz wie Oskar mit Stützrädern durch die Gegend fährt.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange die Kinder auf so einem 16"-Rad unterwegs sind. Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Katrin

 
7 Antworten:

Re: Mal 'ne Frage wegen Fahrrad

Antwort von Hofi2 am 20.03.2008, 21:44 Uhr

Bis sie 6 war. Allerdings kein Puky, und Annikas Rad hatte einen eher hohen Rahmen. Auch darauf kommts ja an.
Jetzt ist sie 7 und hat ein 20" Rad bekommen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lara wird nächten monat 5 und hat es noch

Antwort von MelanieKoritki am 20.03.2008, 22:06 Uhr

auch 16 zoll puky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage wegen Fahrrad

Antwort von celmin am 20.03.2008, 22:45 Uhr

Ich denke es kommt auf die Größe des Kindes an, nicht aufs Alter. Unsere Kleine ist mit jetzt 6 1/2 1,25 m groß und fährt jetzt ein 20" Fahrrad. Sie hat es zum 6. Geburtstag bekommen und fuhr vorher das 18" Puky-Fahrrad ihrer großen Schwester. Ihr 16 " Fahrrad konnte sie mit 5 nicht mehr fahren, weil die "Knie am Ohr" waren.
Unsere Große hat mit 4 das 18" Fahrrad bekommen und ist erst in der dritten Klasse "umgestiegen". Dann aber gleich auf ein 24" Rad.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lara wird nächten monat 5 und hat es noch

Antwort von dhana am 20.03.2008, 22:47 Uhr

Hallo,

mein ältester Sohn hat das 16"-Rad (war sogar Puky) mit 5 Jahren bekommen. War ihm aber noch länger zu groß (die Oma hat es ausgesucht) und es hat gedauert bis er sich fahren traute. Das kleinere Rad war ihm viel lieber.
Stützen haben wir da aber keine dran gemacht.
Mit 8 Jahren hat er dann ein großes Rad bekommen.
Jetzt fährt es sein 6jähriger Bruder - auch erst seit diesem Jahr.
Auch der ist seither viel lieber auf dem kleine Rad durch die Gegend gedüst.
Stützen hatte der auch nie.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage wegen Fahrrad

Antwort von lalelu13 am 21.03.2008, 7:03 Uhr

Meine beiden werden im Juli 6 Jahre alt und fahren beide ein 16 Zoll Rad
wir haben schon 2 gebrauchte 20 Zoll stehen aber die sind noch viel zu groß.
Ich denke die beiden werden zumindest noch dieses Jahr auf den 16 Zoll Rädern fahren.

Lieben Gruß
Lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage wegen Fahrrad

Antwort von nicole812 am 21.03.2008, 9:37 Uhr

Mein Großer ist jetzt 7,5 und fährt seit etwas mehr als 2 Jahren auf einem 20er. Das 16 hat er nur 1 Jahr nutzen können.
Mein Kleiner ist 6 und der fährt das 16 nun seit 2 Jahren und da passt es nioch. Aber im Sommer wird er auch auf ein 20er umsteigen.

Der Große war etwa 120cm als er auf´s 20er stieg, der Kleine ist nun 117cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von lemima am 21.03.2008, 10:07 Uhr

Danke für alle eure Anworten, Lea ist jetzt ca. 1,08 m groß. Das 12"-Rad war von jetzt auf gleich zu klein, es wär halt schön, wenn das Fahrrad mal so 2 Jahre halten würde ;-)
Aber, man weiß ja nie, wie die Zwerge plötzlich in die Höhe schießen :-)

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

welches 20" fahrrad

hallo ihr wir sind auf der suche nach einem 20" fahrrad für unsere tochter. wichtig ist, dass es einen tiefen einstieg hat. eigentlich habe ich das von puky "skyrider" ins auge gefasst, das hat aber eine rücktrittsbremse und das will unsere tochter nicht. gemäss ...

von veralynn 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Kindertransport mit dem Fahrrad - Gewichtsbeschränkung

Hallo meine Tochter ist für ihr Alter (knapp 4) ausgesprochen groß (112 kg) und entsprechend schwer (19 kg). Mit Kleidung dürfte sie einiges mehr wiegen. Unser Fahrradkindersitz ist bis 22 kg (Römer) zugelassen. Ehrlich gesagt, finde ich die Konstruktion aber auch schon jetzt ...

von Robina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Neuwertiges Puky Fahrrad Baby Born abzugeben!

Hallo, meine tochter braucht für eine 17km Radtour ein neues Fahrrad, da sie aber ein Bewegugsmuffel ist ist hat sie ihr Baby Born 16" zoll Puky Fahrrad kaum benutzt und ich wollte es hier mal anbieten! Fotos kann mein Mann sicherlich bei interesse Mailen... Sieht eigentlich ...

von 20002002 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Erfahrungsberichte Fahrradtandemstange??

Hallo, hat hier jemand eine solche Stange, mit der man ein normales Fahrrad mit einem Kinderfahrrad verbinden kann? Wie sind eure Meinungen dazu?? Über möglichst viele Antworten würde ich mich freuen. Dankeschön und ein schöööönes ...

von hexe773 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

ich frag mal hier...... bezüglich fahrrad......

hi ihr im hauptforum habe ich leider nur eine antwort bekommen, deshalb frag ich mal hier nach. unsere grosse wird im april 5 jahre alt. sie soll ein fahrrad bekommen. ein gutes, dass nur 3 bis 5 gänge hat. wir möchten lieber etwas mehr geld ausgeben und dafür ist es ...

von veralynn 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.