Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 26.09.2008, 14:57 Uhr

Könnt Ihr nicht ...

Der Kinderzuschlag hat nichts damit zu tun, ob du arbeitest. Vielmehr ist der Zuschlag für Kinder gedacht, deren Eltern zwar genug für sich verdienen, der Bedarf der Kinder jedoch Nicht ausreichend gedeckt ist. Der Kinderzuschlag wurde erst vor 1 oder 2 Jahren eingeführt. Den kannst du unabhängig vom Kindergeld beantragen. Da du in der Ausbildung bist, dürftest du gute Chancen haben...google doch mal "Kinderzuschlag". Dort wirst du online einen Rechner finden, wo man sich ausrechnen lassen kann, ob man Anspruch hat, oder nicht. Einen Versuch ists wert.

Manchmal lohnt es sich, ein wenig zu Kämpfen und notfalls 2 oder 3x vorzusprechen.

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.