Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judy96 am 25.09.2008, 20:38 Uhr

Wenn ich meinen Sohn abhole werde ich verprügelt!

Hallo,
ich habe wohl ein eher ungewöhnliches Problem.
Mein Sohn 3 3/4 Jahre alt geht seit gut 3 Monaten in den Kindergarten. Er scheint gerne zu gehen, höre weder von ihm noch von den Erzieherinnen zumindest nichts anderes.
Beim Hinbringen läuft alles super, schnelles unproblematisches Verabschieden seinerseits und weg ist er.
Wenn ich ihn nach 5 Stunden abhole beachtet er mich zuerst nicht oder läuft weg, häufig versteckt er sich. Dann rennt er wie vom Blitz getroffen auf mich zu und schlägt brutal auf mich ein!

Egal wie ich reagiere (meistens habe ich es ignoriert, bin dann nach ein paar Wochen auf betont freundlich übergegangen und bin jetzt - unfreiwillig - ziemlich zurückgezogen und reagere eher streng). Er hört von alleine auch nicht damit auf. Auf Befragen kommt von ihm keine Reatkion.
Selbst die Erzieherinnen sind erstaunt, erst recht die anderen Kinder.
Vorgefallen ist nichts, zummindest nichts was ich weiß. Die ersten 6 Wochen waren unproblematisch und er hat sich gefreut wenn ich kam.
Hat jemand Erfahrung damit?

 
4 Antworten:

was ist denn wenn ihn später holst

Antwort von MelanieKoritki am 25.09.2008, 20:40 Uhr

vielleicht will er noch nicht heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn wenn ihn später holst

Antwort von Tapsy am 25.09.2008, 21:28 Uhr

Die Frage stell mal am Besten bei Dr. Posth rein. Das hat irgendwas mit der Bindung zu tun, das da was nicht stimmt oder irgendwie sowas, hab ich mal bei Dr. Posth gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich meinen Sohn abhole werde ich verprügelt!

Antwort von wolfsfrau am 26.09.2008, 1:37 Uhr

Hallo,

ich kenne das von meinem Sohn auch, der zeigte diese Reaktion so mit 4 1/5 Jahren.
Nachvollziehbarer Grund: ich kam immer genau dann, wenn die 12.00 Uhr Kinder abgeholt waren und die Spätdienstkinder gerade wieder im Gebäude waren. So hatte mein Sohn sich gerade was zum Spielen, Malen, Basteln ausgesucht - und dann kam ich.
Als es Sommer wurde, hatte sich das Problem erledigt, weil sie dann einfach länger draußen spielen und einfach weiterspielen.

Vielleicht beobachtet ihr das mal und du versuchst, das Abholen auf einen etwas früheren bzw. späteren Zeitpunkt zu verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich meinen Sohn abhole werde ich verprügelt!

Antwort von Judy96 am 28.09.2008, 19:37 Uhr

Nein, es liegt definitiv nicht daran, dass er bleiben möchte!!!
Denn wenn ich es ihm anbiete, fängt er hysterisch an zu schreien, schmeißt sich auf dem Boden und möchte,dass ich nicht weggehe.
Bitte Bitte Mama, geh nicht ohne mich. Wenn ich das dann auch mache,steht er auf und läuft weg, oder er schlägt mich wieder.
Nicht nur die Erzieherinnen, sondern auch andere Mütter versicherten mir, dass sich unser Sohn aber dort wohl fühlt, nie nach mir fragt oder weint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.