Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 10.04.2018, 19:19 Uhr

Klavier Unterricht

Aber mit 4 Jahren ist schon die Ausnahme. Viele verlieren da schnell wieder die Lust. Aber klar, jedes Kind ist anders, ich hatte ja nur von meiner eigenen Tochter geschrieben. Für sie ist jetzt, mit 7 eben das richtige Alter. Wir haben sie nie gedrängt, der Wunsch jetzt eben "richtig" zu spielen kam ganz von alleine bei ihr.

Noch zum Thema Keyboard: wir haben ein "normales" akustisches Klavier, auf dem unsere Tochter meistens übt. Aber: mein Mann hatte noch ein Keyboard aus seiner Jugend übrig, das steht jetzt im Kinderzimmer, und wenn meine Tochter meint, morgens um 7.00 Uhr mal eben noch ihre Stückchen durchspielen zu müssen, finde ich das Keyboard zur zeit noch eine gute Alternative, um es sich nicht komplett mit den Nachbarn (Reihenhaus) zu verscherzen, genauso abends ab einer bestimmten Uhrzeit, oder weil sie schon 2 Stunden geübt hat.......

Natürlich hat das Keyboard nicht den gleichen Anschlag und die Tasten werden irgendwann (!) auch nicht mehr reichen, dann werden wir vielleicht noch ein e-piano anschaffen (eben wegen der Nachbarn), aber solange finde ich das Keyboard ein gutes Ausweichinstrument.

Ich habe zwar der AP geschrieben, dass ich schon ein Klavier oder e-piano anschaffen würde, aber bevor ein Kinder dann überhaupt keine Chance hat, ein Tasteninstrument zu lernen, finde ich (erstmal) auch ein Keyboard ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Puppe und Klavier - Fragen

Hallöchen ihr lieben, ich hab heut mal zwei Fragen, die mich beschäftigen! Steht ja schon oben worum es geht! Als erstes würde mich mal interessieren, wer von euch Kinder hat, die Klavier spielen und wie alt sie waren, als sie damit begannen? Unsere Tochter (5) wird nach ...

von PumpkinPatch 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Suche Klaviernoten für Geb.Lied "wie schön, dass du geboren bist"

Hallo, kann mir da jemand helfen? Ich hab´ mit Nichte und Schwester schon mindestens das ganze I-net 3 x durchgegoogelt und keine gefunden. Weiß jemand, wo genau man danach gucken kann, bzw. hat vielleicht jemand auch zufällig diese Noten? Mein Vater hat am WE Geburtstag und ...

von Mobekka 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.