Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartiSmarti  am 10.04.2018, 9:53 Uhr

Klavier Unterricht

Sie hat "nur" Kinder Instrumente Zuhause "Keyboard, Rassel, Trommel, Gitarre" wo sie spielt, klar kein vergleich zu "Richtigen" Instrumenten.

Sie geht im Kindergarten in die Musikalische Früherziehung wo auch verschiedene Musik Instrumente Vorgestellt werden.
Der große Bruder spielt Trompete
(wo sie auch rum Tutet :D )
Der große hat eine Auditive Verarbeitungs und Wahrnehmungs Störung und da ist Musik sehr sehr gut.
Auch für seine Konzentration und Merkfähigkeit.

Also ich würde schon sagen das unsere Familie "ein bisschen Musikalisch" ist/war.
Mein Opa war in einer Band (Volksmusik) er spielte Ziehharmonika ohne Noten und hat die Lieder selbst Komponiert.
Meine Mutter und ihre Geschwister haben gesungen (nicht in der Band)

Meine Geschwister spielen auch heute noch.
Meine Schwester(19j) spielt Flöte, Alt Flöte und Gitarre.
Mein Bruder (15j) Ziehharmonika
Meine andere Schwester(16j) Querflöte.
Mein andere Bruder (17j) wollte nichts machen.

Ich(27)durfte leider kein Instrument lernen.
(Bin die älteste und es war kein Geld da)
Ich habe aber immer gesungen.
(Damals im Schulchor)
Will mir auch selber Klavier spielen beibringen (versuchen).

Ich liebe Musik und will es auch meinen Kindern ermöglichen.
Wenn sie nicht wollen würden, würde ich sie dazu auch sicher nicht zwingen, das bringt ja dann nichts.
Natürlich werde ich meine Tochter Unterstützen, ich Unterstütze ja auch den großen Bruder.

Meine Tendenz geht ja eher Richtung E Piano hätte auch schon eines in Aussicht.

Danke für eure vielen Meinungen und Erfahrungen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Puppe und Klavier - Fragen

Hallöchen ihr lieben, ich hab heut mal zwei Fragen, die mich beschäftigen! Steht ja schon oben worum es geht! Als erstes würde mich mal interessieren, wer von euch Kinder hat, die Klavier spielen und wie alt sie waren, als sie damit begannen? Unsere Tochter (5) wird nach ...

von PumpkinPatch 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Suche Klaviernoten für Geb.Lied "wie schön, dass du geboren bist"

Hallo, kann mir da jemand helfen? Ich hab´ mit Nichte und Schwester schon mindestens das ganze I-net 3 x durchgegoogelt und keine gefunden. Weiß jemand, wo genau man danach gucken kann, bzw. hat vielleicht jemand auch zufällig diese Noten? Mein Vater hat am WE Geburtstag und ...

von Mobekka 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.