Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 20.05.2010, 23:02 Uhr

Kinder im Auto nicht anschnallen

auch wenn ich jetzt in der luft zerrissen werde - ich bin bekennende nicht-anschnallerin auf wenigen metern. und das trifft bei uns z. b. zum kiga zu - 30 zone, absolut ruhiges dorf, keine 500 m

fahre ich weiter - sprich die hauptstraße lang, dann wird angeschnallt

nur mal als info: es besteht KEINE grundsätzliche anschnallplicht. die ausnahme gilt auf parkplätzen (egal wie groß) und bei einer geschwindigkeit bis 7 km/h. sprich wenn man mit 7 km/h durchs dorf zuckeln würde, muss man sich nicht anschnallen (andere ausnahmen gibts auch noch, die aber für otto normalo nicht zutreffen)


bei uns gehen die kinder immer zu den rentnern geburtstag-singen ... nun ja, mein tocher erzählte mir dann mittags, dass aufgrund starken regens die kindergärtnerin mit allen mit dem auto gefahren ist - wieviel kinder drin waren? na alle ... angeschnallt? kindersitz? - na keiner ...

hinterher aufregen? ist eh vorbei. und dann kann es gut heißen, dass das gar nicht stimmt ... eltern haben das ja nicht gesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.