Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 20.05.2010, 20:11 Uhr

Kinder im Auto nicht anschnallen

"habt ihr sonst keine sorgen, so dass ihr euch um das wohl anderer derartig kümmern müsst, dass ihr sogar kiga-leitung und diese dann die polizei auffahren lässt?"


Nein, ich habe sonst keine Sorgen.

Ich kann es nicht mit ansehen, wenn die Leute losfahren und die Kinder unangeschnallt lassen. Die Kinder sind auch noch zu klein, um sich selbst anzuschnallen. Jedenfalls bei den guten Sitzen funktioniert die Einklick-Mechanik absichtlich so schwer, dass es (zumindest kleine) Kinder nicht allein zu- oder aufmachen können.
Ich finde, dass ist eine Art der Verantwortung, die auch andere angeht!

Gerade in diesem Kindergarten gab es deswegen schon einen schweren Unfall, wie beschrieben. Sagst Du da auch "ist mir schnuppe, wenn das Kind draufgeht"?!

Meine Kinder diese Leute besuchen lassen oder womöglich noch bei ihnen mitfahren lassen würde ich auch nicht.

Wenn ich bei der einen besonders uneinsichtigen Mutter das nächste Mal sehe, dass sie die Kinder nicht anschnallt, werde ich sie anzeigen. Da hab ich überhaupt kein Problem mit. Ich hoffe nur, dass ich dann einen Zeugen dabei habe, damit nicht am Ende wegen "Aussage gegen Aussage" das Verfahren eingestellt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.