Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 20.05.2010, 12:33 Uhr

Wir haben doch einen Kindergartenplatz bekommen

Hallo

Melina wird ab dem 01.10 ein Kindergartenkind. Haben gestern den anruf bekommen. Wir freuen uns total und der Uni-Kindergarten ist auch nicht weit weg von meinen Eltern so dass meine Mama Melina mittags super abholen kann. Im Juni ist dann ein Elternabend.
Was da vwohl besprochen wird?

Aber es ist auch ein komisches Gefühl. Nun wird sie groß...
Wäre hätte das gedacht als sie mit 420g in der 26. SSW geholt werden musste? Wir sind mächtig stolz auf sie.

LG
Roxy

 
1 Antwort:

Re: Wir haben doch einen Kindergartenplatz bekommen

Antwort von JonasMa am 21.05.2010, 0:09 Uhr

Glückwunsch - das würde bestimmt viel Eltern erfreuen.
Beim ersten Elternabend werden bestimmt nochmal die Erzieher vorgestellt, das Konzept erklärt und gefragt, welche Erwartungen man als Eltern an den KiGa hat und was man hofft, daß das Kind dort findet oder macht oder lernt oder was auch immer in der Art.

Ab Oktober habt Ihr dann eine ganz große Maus - ein Kindergartenkind ist ja schon ein erster riesen Schritt im Leben. Ein Mailenstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Keinen Kindergartenplatz

Hi hab gerad beim Kindergarten angerufen. Wir bekommen keinen Platz in der U3-Gruppe.... Sowas aber auch... Nun dann versuchen wir es nächstes Mal halt regulär, dann ist Melina ja auch schon 3 und wir können sie auch bei mehreren Kindergärten anmelden, nicht wie dieses ...

von Roxylady 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Böh bin ich sauer, Stress mit Kindergartenplatz

Hallo, stelle mich mal kurz vor. Ich bin 37 Jahre, wohne in Norddeutschland und habe 2 Mädchen, die sind fast 3 und 5 Jahre alt. Ich hab mich gerade mit der Kindergartenleiterin gestritten, weil die mir keinen Platz für unsere Kleine geben wollte. Jetzt musste ich sie ...

von vronili 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Kindergartenplatzanspruch eines Geschwisterkindes?HILFE!!

Hallo! Große Aufregung macht sich in unserem KIGA breit. Diverse Eltern haben für ihr Geschwisterkind einen Kindergartenplatz in einem anderen Kindergarten und anderen Ort bekommen, als sie angemeldet haben. D. h . lt. Kindergarten müssen div. Eltern ihre Kinder ab Sommer ...

von DidiM 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Kindergartenplatz

Den Text habe ich eben schon in 2 Expertenforen eingestellt, hoffe aber von euch auch noch rat zubekommen. Hallo ich habe eine kurze Frage wegen der Kindergartenplätze. Mein große Tochter, 5 Jahre, geht in eine Nachmittagsgruppe. Sie sollte ab 1.8.09 in eine ...

von mamavonhier 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Keinen Kindergartenplatz?

Hallo Ihr Lieben, ich weiss nicht, wohin mein Anliegen gehört. Vielleicht muss der Thread verschoben werden? Sicher könnt Ihr mir eine Antwort geben? Vorab: Ich habe nicht beim Jugendamt und der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen, weil sie wirklich ätzend und ...

von Guapa 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.