Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 18.05.2010, 20:46 Uhr

Wie wahr bei euch die kita eingewöhnung???

Hallöchen!! Unser kleiner ist jetzt ein jahr alt.
Die erste woche haben wir immer eine stunde mit mama gemacht,wahr auch alles super!!
Die zweite woche ,erst eine viertel stunde und von tag zu tag langsam ein bischen mehr.Bis wir freitag bei 2 stunden waren,auch noch alles super!!
Die dritte woche,die ist jetzt!
Gestern war es so an der grenze mit zwei stunden!! Und heute wollten wir 2 1/2 stunden machen,aber nach zwei stunden hat mich die kita angerufen das er sich garnicht mehr beruhigt. Seine erzieherin meinte das er heute auch sehr nach mir gesucht hat! Sie meinte das er so langsam versteht das mama läger weg ist!
Die trennung selber,wenn ich gehe,ist bis jetzt kein problem!!
Wie wahr es bei euch so??
Lg.Vanessa

 
1 Antwort:

Re: Wie wahr bei euch die kita eingewöhnung???

Antwort von Kaka_b am 18.05.2010, 22:04 Uhr

Meine ist mit knapp 6 Monaten in die Kita gekommen, deshalb hatten wir zum Glueck kaum Probleme mit Fremdeln. In ihrer Gruppe hat sie sich von Anfang an wohlgefuehlt, und sich insofern auch an die Trennung schnell gewoehnt.

Wir hatten damals zwei Wochen Eingewoehnung angepeilt, aber es verlief so problemlos dass sie schon nach einer Woche Vollzeit dort war. Allerdings war es eine betriebliche Kita, deshalb konnte mein Mann immer mal wieder in der Kaffeepause vorbeischauen, mit ihr spielen, ihr die Flasche geben etc., das hat glaub ich auch geholfen.

Als sie als 1.5 jaehrige dann in die Gruppe der "Grossen" aufgestiegen ist, war es anders, dort ist sie ueber 4 Wochen stufenweise eingewoehnt worden und hatte doch anfangs haeufiger angefangen zu weinen, wenn sie aufwachte und sich in der fremden Gruppe wiederfand. Inzwischen hat sich das auch gelegt, sie ist stolz ein grosses Maedchen zu sein und nicht mehr bei den "beeebis" .

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.