Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldflocke am 18.12.2021, 23:13 Uhr

Kind mit Entwicklungsvorsprung

Hallo ihr lieben,
Letzte Woche wurden wir zu einem Gespräch in den Kindergarten eingeladen. Im Laufe des Gesprächs offerierten mir die Erzieherinnen dass wir darüber nachdenken sollten unsern 4-jährigen früher einschulen zu lassen, weil er bereits jetzt kognitiv fitter sei als die Schulanfänger. Wir fielen aus allen Wolken. Wir wussten zwar das er clever ist, aber da wir ihn nie bewusste gefördert haben, kam uns diese Überlegung nie in den Sinn. Er interessiert sich zwar für Zahlen, aber Buchstaben und auch Lesen und Schreiben interessieren ihn gar nicht…nun stellt sich die Frage: sollte man dem nachgehen? Er ist ein fröhliches Kerlchen, geht gerne in den Kindergarten, ist Gut interferiert und langweilt sich dort auch nur selten, nach eigenen Aussagen. Auf meine Anmerkung, dass sich dieser Entwicklungsvorsprung ja vielleicht noch verwächst, meinten die beiden Erzieherinnen, dass das nicht möglich sei… wir würden gerne Erfahrungen von anderen Eltern dazu hören…da er keinen Leidensdruck hat und auch keine weiteren sozialen oder emotionalen Auffälligkeiten möchte ich eigentlich auch keine Diagnostik beim Psychologen. Ich will kein „gelabeltes“ Kind mit Sonderstellung, will ihn aber natürlich auch nicht bremsen Oder im weg stehen. Gibt es Eltern mit ähnlichen Erfahrungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.