Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.03.2016, 22:56 Uhr

Kiga Kind umgerannt---Krankenhaus---Reaktion Kiga

Hej!

Es tut mir leid, daß Deine Tochter so rauh behandelt wurde. Gut, daß es ihr wieder besser geht.
Wart Ihr seitdem schon wieder im KIGA?
Wie ist SIE dort aufgenommen worden?

Ich kann gut verstehend,aß Du Du mir Beachutng des Vorfalls, mehr Aufklärung vielleicht auch wünschst.
Aber aus Erfahrung weiß ich, daß dem KIGA da viele Grenzen sind, nach außen aktiv zu werden.
Überleg nur mal, wie getroffen hier Mütter aufrschreien (und Rückhalt bekommen), wenn sie sich bzw. ihr Kind nur ungerechtfertigt FÜHLEN.
Da ist es wichtig, nach außen keine Angriffsfläche zu geben, Persönlichkeitsrechte nicht zu verlöetzen - auch wenn das dann die "Gegenseite" gerade mal gern anders hätte.
Und was genau schwebt Dir da vor?
Eine Entschudligung durch das Kind?
Nun, evtl. ist das ja in irgendeiner Form geschehen oder geplant, ohne daß dein Kidn nu nden ghroßen Bahnhof mitbekommen hat.
Vielleicht aber auch kommt das Kind aus einer Familie, die sich weniger kümmert - schade, aber da kannst weder Du noch können die Pädagogen erzieherisch eingreifen - was Eltern mit ihren Kindern in so einem Fall machen, obliegt ihnen - die Pädagogen sollen wohl kaum auch nochdie Eltern erziehen, obwohl es sicher oft nötig wäre.

ichw ürde mal ruhig ansprechen, freundlich,d aß Du evtl. eine Enstchudligung durch das Kidn vermißt.
Nun sind es natürlich KIGA-Kinder, die durchaus auch anders zeigen, daß ihnen was leidtut - oft sind sie selbst noch mehr erschrocken und bange als das verletzte Kind.
Vielleicht kann Dir der KIGA dann erklären, was hinter den Kulissen passiert ist und passieren konnte.

Ich verstehe also nicht, wieso Du lieber hier als dort fragst - freundlich fragen verdirbt doch nichts. Erzähl ihnen halöt, wie DU DICH fühlst - ohne Vorwürfe zu machen.
Denn gegenseitiges Verständnis heißt gegenseitig, weil man auch mal - in doofen Situationen wie Eurer - Verständnis für die andere Seite aufbringen muß.
Der KIGA muß nunmal alle berücksichtigen, nicht nur Eure - berechtigten - Interessen.

Gute Besserung weiterhin für Deine Tochter - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo, die Freundin meiner Tochter liegt mit einer Gehinhautentzündung für mindestens 10 Tage im KH. Nun möchten wir ihr von der Krabbelgruppe gerne etwas schenken und dachten an Bücher oder eine CD. Sie ist fast 4 und eigentlich sehr lebhaft. es muss also was sein was sie ...

von Dana 123 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenhaus, Kind

Polypen -OP -und Trommelfellschnitt Wie ist der Ablauf im Krankenhaus

Hi, Donnerstag ist es soweit. Männelein kommt ins KH zum Polypen entfernen. Eine Übernachtung haben wir . Wie ist denn der Ablauf. Wie schlafen wir dort ? Geh ich mit bis zum Op. warte ich im Aufwachraum. Was darf er essen ? bekomme ich auch was ?? Zur Op Schlafanzug anziehen ...

von PuenktchensMami 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Spiele für den Krankenhausaufenthalt

Mein Sohn ist chronisch lungenkrank und muss nächste Woche wieder 3-4 Tage ins Krankenhaus. Er ist momentan fit, es geht nur um Untersuchungen zur genaueren Diagnostik. Ich überlege mir gerade, womit ich ihn im Krankenhaus entertainen kann. Hat jemand eine Idee, was man einem ...

von crisgon 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ich noch mla zum Krankenhaus

Danke für eure Beiträge also noch mla wegen meiner Bedenken: sie WAR noch nie in einem krankenhaus (außer zur Geburt), und da wir auch kein Fernsehen außer KIKA gucken oder so weiß sie gar nciht, was das alles da drin ist! Also da ist doch ein OP und so...sie wird sicher ...

von Henni 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Playmobil krankenhaus

Moin ich kanns nciht mehr hören: ich wünsche mir das krankenhaus von PLaymobil...meine Tichter, 5 Jahre alt....und das ding ist ja sooo teuer (130 Euro) und ICH finde es sooo doof!!! Wer spielt schon krankenhaus, sie wisen doch auch gar nciht, was da alles drin ist, also was ...

von Henni 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

nochmal:erster Kiga-Tag im Krankenhaus..

Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche!! Meiner Maus geht es wieder gut und sie ist auch wieder (gerne) in den Kiga gegangen. Hoffe,wir haben jetzt erstmal Ruhe mit Verletzungen....

von felsnase4 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

erster Kiga-Tag endete im Krankenhaus...

Das war ein super-Einstand für meine Maus!!Direkt am ersten Tag ist sie gafallen und hat sich eine Platzwunde zugezogen die im Krankenhaus genäht werden mußte... Aber sie war super-tapfer,hat garnicht geweint!! Sie war tapferer als ihre ...

von felsnase4 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.