Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 30.03.2016, 21:36 Uhr

Keine Reaktion ist nicht normal

Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und bin froh, dass ich in so einer familären Elterninitiative mit unserem Kind bin. Ich finde übertriebenen Datenschutz nicht hilfreich und ich finde es auch wichtig, dass wir Eltern Vorfälle aus dem KiGa ggf. zu Hause mit aufarbeiten können. Das möchte ich, mit Verlaub, nicht vollständig aus der Hand geben. Die Erzieherinnen händeln solche Sachen bei uns super, und ich kann zu Hause unterstützen, wenn mein Kind dann manches doch noch nicht 100% klarkriegt. In so einem Falle kann ich die Bestürzung der Postschreiberin hier voll verstehen, wenn sie nach so einem Rumms mit derartigen Folgen das Gefühl hat, voll im Leeren gelassen zu werden. Das wäre bei uns ganz sicher nicht so gewesen.

Wir leben ja nicht im luftleeren Raum, Kindergarten von den "Zuhausen" abgekoppelt. Kinder verabreden sich auch mal, man kennt sich doch (hoffentlich) ein bisschen. Da ist es doch klar, dass der Kontakt untereinander auch außerhalb des KiGa gesucht wird und man ausdrücken kann, dass es einem Leid tut! Und eine Telefonliste der Familien wird doch im Normalfall immer herausgegeben, mindestens durch die Elternvertreter organisiert.

Ich finde die von vielen hier als selbstverständlich empfundene Anonymität erschreckend, muss ich sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.