Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 27.10.2009, 12:48 Uhr

Ich noch mla zum Krankenhaus

Danke für eure Beiträge

also noch mla wegen meiner Bedenken: sie WAR noch nie in einem krankenhaus (außer zur Geburt), und da wir auch kein Fernsehen außer KIKA gucken oder so weiß sie gar nciht, was das alles da drin ist! Also da ist doch ein OP und so...sie wird sicher irgendwas damit machen, aber die ganzen gerätschaften da drin sind doch so für kleinkinder gar nciht bespielbar im EIGENTLCHEN Sinne! Und: ich hab sie schon berzeugt: Sie bekommt wenn dann die Schule, denn DAS ist für mich ein themenbereich, der ut im Rollenspiel für 5 jährigen machbar ist...beim krankenhaus wie gesagt denke ich da, das ist nur was für Kinder, die auch schon mal DRIN waren"!!!

Also: danke noch mlas!

HEnni supertippse

 
1 Antwort:

Re: Ich noch mla zum Krankenhaus

Antwort von lali77 am 27.10.2009, 14:52 Uhr

Hallo,

also ich finde beide Themenbereiche sinnvoll. Da Du ja glaub ich Lehrerin bist, erscheint Dir die Schule nur auf den ersten Blick sinnvoller.

Ich wollte damals auch immer Grundschullehrerin werden und habe mit meinen LEGO´s auch Schulen gebaut und bespielt. ABER: ich hatte auch ein kleines Krankenhaus und habe mit gespielt, obwohl ich nie in einem war. Die Kinder haben ein gutes Vorstellungsvermögen und bespielen das auf IHRE Art. Sie kennen ja auch den Kinderarzt etc. und von dort allein wird schon einiges übernommen.

Allerdings würde ich persönlich auch niemals 130 € für ein Playmobil Krankenhaus ausgeben....nie und nimmer....! Bei den LEGO´s kann man wenigstens immer mal wieder umbauen und was anderes draus bauen, um Rollenspiele zu erproben, aber da reichen auch kleinere Packungen. Man muss eben nur kreativ sein.

Ich glaube ja persönlich, dass man sowieso immer nur DAS kauft, was man selbst auch für sinnvoll erachtet. Aber meine Tochter wird jetzt erst 4 Jahre, mal gucken, was da für Wünsche noch kommen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Playmobil krankenhaus

Moin ich kanns nciht mehr hören: ich wünsche mir das krankenhaus von PLaymobil...meine Tichter, 5 Jahre alt....und das ding ist ja sooo teuer (130 Euro) und ICH finde es sooo doof!!! Wer spielt schon krankenhaus, sie wisen doch auch gar nciht, was da alles drin ist, also was ...

von Henni 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo, die Freundin meiner Tochter liegt mit einer Gehinhautentzündung für mindestens 10 Tage im KH. Nun möchten wir ihr von der Krabbelgruppe gerne etwas schenken und dachten an Bücher oder eine CD. Sie ist fast 4 und eigentlich sehr lebhaft. es muss also was sein was sie ...

von Dana 123 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

nochmal:erster Kiga-Tag im Krankenhaus..

Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche!! Meiner Maus geht es wieder gut und sie ist auch wieder (gerne) in den Kiga gegangen. Hoffe,wir haben jetzt erstmal Ruhe mit Verletzungen....

von felsnase4 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

erster Kiga-Tag endete im Krankenhaus...

Das war ein super-Einstand für meine Maus!!Direkt am ersten Tag ist sie gafallen und hat sich eine Platzwunde zugezogen die im Krankenhaus genäht werden mußte... Aber sie war super-tapfer,hat garnicht geweint!! Sie war tapferer als ihre ...

von felsnase4 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.