Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.06.2018, 13:08 Uhr

kann dich sehr gut verstehen : -)

Mir fällt es auch schwer, einem interessierten und ja eigentlich freundlichem Kind zu sagen "ich habe gerade keine Lust, mich mit dir zu unterhalten". Bei uns ist es so, dass wir einen gemeinschaftlichen Innenhof haben und auch wir irgendwie dafür prädestiniert scheinen, immer alle bei uns stehen oder auch sitzen zu haben.
Beim Campingurlaub ist es natürlich in der Tat so, dass die meisten den mit Kindern machen, weil sie da so gut mit anderen Kindern! in Kontakt kommen.
Da würde ich dir raten einfach zu sagen, dass sie gerne mit deinen Kindern spielen können (wenn diese möchten), du aber gerade beschäftigt bist/ein Buch lesen willst etc.
Zu Hause ... ja, wie gesagt: kenne ich. Ich habe mal eine Mutter darauf angesprochen und ihr gesagt, dass ich es nicht so toll finde, wenn xy einfach ungefragt bei uns reinstiefelt und es sich ohne zu fragen schon mal bequem macht. Antwort: ja, dann wirf ihn einfach raus, ist doch kein Problem. Im Grunde hat sie natürlich recht, aber ich denke auch, als Eltern kann man seinen Kindern doch vermitteln, dass man nicht einfach bei anderen in die Wohnung reinläuft. Und man kann nicht immer davon ausgehen, das alle Menschen so resolut sind wie man selbst.
Aber letztendlich wird es wohl doch darauf hinauslaufen, dass man sich selbst einen Ruck geben muss und den Kids sagen, das man es gerade nicht möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.