Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.02.2019, 8:38 Uhr

KITA oder nicht?

Ich kenne viele Erzieherinnen und Pädagoginnen.
Keine von diesen hat keine ihr Kind mit 1 oder 2 Jahren in eine Krippe/Kita gegeben, sondern alle zu einer Tagesmutter.
Diese Frauen lieben ihre Arbeit, sagen aber alle, dass sie nicht so individuell auf die Kinder eingehen können und dass es oft Probleme bei der Eingewöhnung gibt.
Auch hat die Tagesmutterbetreuung den Vorteil, dass sie anders struktuiert ist; nämlich familiennah.
Dort wird gemeinsam der Alltag gelebt, der Kinder in ihrer Entwicklung mehr voran bringt. (z.B. am Morgen gemeinsames Zubereiten des Frühstücks, danach abräumen, sauber machen und Spülen und Abtrocknen )
Die Tagesmütter hier bei uns haben auch nicht 5 Kinder gleichzeitig da. Oft sind es nur 2 Kinder.
Viele Kleinkinder sind mit großen Gruppen überfordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.