Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 04.02.2019, 8:17 Uhr

KITA oder nicht?

Hallo

Beides (zuerst TaMu oder gleich Kita) hat ja seine Vorteile. Zur TaMu kann ich nicht viel sagen, weil meine Kinder gleich in Krippe bzw Kiga waren. Und ich habe den Eindruck, dass sie dort (ähnliche Bedingungen wie bei euch in gemischter Gruppe) sehr gut zurechtgekommen sind. Eine bloße Verwahrung der Kinder kann ich so nicht bestätigen.

Natürlich können die Erzieher nicht mit jedem Kind einzeln spielen. Aber das passiert immer in Gruppen. Kneten, malen, basteln (mit Hilfestellung) und alles mögliche.
Die Kinder spielen auch untereinander und die Großen haben oft Spaß daran den Kleinen etwas beizubringen, sie zu betüdeln und mit ihnen zu spielen und etwas zu erklären.

Dein Kind wird also nicht vom Bringen bis zum Holen in der Ecke stehen oder einfach nur von A nach B tigern.
Ich halte es sogar für besser als bei einer TaMu mit 5 Kindern, die alle noch klein sind.
D kann sich dann tatsächlich nur die TaMu kümmern und die kann eben auch nicht überall gleichzeitig sein.

Ich würde zu Kita raten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.