Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.02.2019, 8:30 Uhr

KITA oder nicht?

Es kommt ein bisschen auf das Kind an. Unser Kind mag lieber kleinere Gruppen, wäre also mit einer TaMu unter 3 Jahren besser bedient gewesen (ich war aber 3 Jahre zu Hause somit ist er direkt in den KiGa mit 3). Andere Kinder lieben das Gewusel der größeren Gruppe oder es ist ihnen zumindest nicht unangenehm.
Ich denke, das solltest du nach deinem Gefühl und deiner Einschätzung der Persönlichkeit eueres Kindes entscheiden. Beides hat Vor- und Nachteile.
Zu deiner Befürchtung 17 Kinder und nur 2 Erzieher/innen - damit wirst du dich leider abfinden müssen. Normal ist sogar eher (Urlaube, Krankheit etc ) das die Gruppe 20-24 Kinder hat und nur 2 Erzieherinnen in VZ anwesend sind.
da kann der vorgegebene Betreuungschlüssel sein wie er will - der Realität entspricht er eher selten. Das heißt aber nicht, dass die Kinder dann schlecht betreut sind oder nicht gefördert werden! Wenn man engagierte Erzieher/innen hat, geht auch das. Und genau so kannst 10 Kinder und 3 Betreuer haben, und diese 3 haben aber keinen Bock etwas mehr als das Nötigste zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.