Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiKidsMami am 31.01.2019, 11:44 Uhr

Immer spät im Kindergarten

Meine Tochter 4 Jahre alt. Seit sie im Kindergarten (ab 2 Jahre) ist sie niemal pünktlich. 8.30 Uhr ist schon morgen kreis Die Erzieherin hat schonmal (oftmals) gesagt sie solltet 8.30 Uhr spätestens schon da.
Also das Problem eigentlich liegt nich an mich oder meine Tochter. Sondern der Papa.
Ich bin früh aufgestanden immer 7 Uhr. Meine Tochter manchmal auch manchmal später 7.30 oder 8.00 Uhr.
Und sie trödelt immer.
Oder hat sie eben keine Lust zu anziehen.
Sie kann schon selbe anziehen aber nur faul oder keine Lust.
Ich mache nicht mit wenn sie sagt "mama du muss mich anziehen"... Aber dann der Papa macht das alles für sie.
Also er muss zur Arbeit. Das heisst er muss auch fertig machen. Und dann wenn die Tochter will nich anziehen statt er nimmt gleich unsere Tochter gleich ohne anzuziehen im KiGa, er macht alles für meine Tochter. Und am Ende sie sind immer spät. Ich meine ist das sehr schlimm wenn die Elter ihre kinder im KiGa mitnehmen ohne anzuziehen?
Hauptsache ist sie nicht zu spät.
Mein Mann sagt das ist peinlich. Und das regt mich immer auf!!
Aber ich habe gemeint vielleicht lernt sie dann dass sie nicht unbedingt wieder trödeln muss für nächstemal?
Und warum nicht ich selbst die Mama bringt die Tochter im KiGa? Weil ich kein Auto habe.
Also dann haben wir stress früh. Und natürlich streiten wir ich und mein Mann immer. Er hat gemeint ich mache stress weill ich immer rum meckern wenn er die Tochter anziehet.
Was meintet Ihr?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Immer spät im Kindergarten

Antwort von Grisu! am 01.02.2019, 17:53 Uhr

Ich würde meine Tochter auch ungern nackt im Kindergarten abliefern. Aber da muss jeder seine Prioritäten setzen. Wie ist das so im Kindergarten? Kommen da noch mehr unangezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer spät im Kindergarten

Antwort von milchmund am 02.02.2019, 21:26 Uhr

Häääääähhhh... sorry, aber bei diesem Kauderwelsch habe ich auch beim 3. Mal lesen nichts verstanden. Wir haben hier auch ein extrem bockiges Kind morgens. Zu spät kommen wir trotzdem selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer spät im Kindergarten

Antwort von Felica am 03.02.2019, 9:21 Uhr

Wow, zwei Erwachsene schaffen es nicht das Kind morgens pünktlich fertig zu bekommen. Das muss man mal hinbekommen. Du hast kein Auto, dein Mann zu lasch. Ja dann gehst du halt mit dem Kind zu Fuß, mit Fahrrad oder Bus. Oder sorgst wenigstens dafür das das Kind fertig ist wenn dein Mann mit dem Auto los muss. Notfalls eben nackt oder indem früher aufgestanden wird. Aktuell hat euer Kind bestimmt einen riesen Spass daran euch beiden vorzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer spät im Kindergarten

Antwort von tessa_30 am 18.02.2019, 9:11 Uhr

Ich würde keinen blöden Spruch von wegen „Kauderwelsch“ bringen- es gibt nunmal Menschen, die unsere Sprache erst lernen bzw. bemüht sind, unsere Sprache zu lernen und auch gerne einen Ratschlag möchten. Vllt brauchen sie ihn dringender als manch anderer, weil zb die Familie und Freunde nicht hier leben.Wenn etwas nicht passt, dann muss man doch nicht antworten und kann einfach etwas anderes lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer spät im Kindergarten

Antwort von tessa_30 am 18.02.2019, 9:17 Uhr

Ich würde mein Kind nicht unangezogen in den Kindergarten bringen.
Die Kindergärtnerin könnte doch mal deiner Tochter erklären, dass sie frühs nicht trödeln soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer spät im Kindergarten

Antwort von Babs_85 am 04.03.2019, 9:04 Uhr

Hallo

Mein Sohn hatte auch mal so eine Trödelphase. Es kam mir so vor dass er das extra machte zum ärgern. An einem Tag hab ich ihn dann, nachdem er bei 4x aufforderung sich immer nicht anziehen lassen wollte, im Schlafanzug in den Kiga gefahren.
Ihm war das so peinlich, aber er war selbst schuld und musste mit rein kommen so.

Hatte die Sachen zum Anziehen dabei und nach einem Gespräch mit ihm und seiner Kindergärtnerin habe ich ihn dann nach 10 min. umgezogen. Seitdem zieht er sich zügig an und es ist nie wieder vorgekommen.

Manchmal muss man eben hart , in einem gewissen Maß, sein denn sonst machen sie nur was sie wollen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.