Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kurp73 am 20.12.2017, 20:44 Uhr

Jüngere Schwester macht Aufstand wenn die Große jemanden zu Besuch hat!

Hallo Zusammen,
meine Kleine ist 3 1/2 und meine Große 5 1/2.

Wenn meine Große Besuch zum Spielen bekommt, ist die Kleine bisher fast immer von den Schwiegereltern abgeholt worden. Grund ist, dass dass spielen von 3 Mädels nur für eine kurze Zeit gut geht und es dann kracht! Bis sogar der Besuch heim will!
Es ist ja klar, dass die Großen z. B. mit dem Puppenwagen von der Kleinen spielen. Die Kleine hatte auch schon öfters Besuch von einem gleichaltrigen Kind und da haben sie natürlich auch mit den Sachen der Großen gespielt. Man muss dazu sagen, dass die Kleine sprachlich fit ist und einen großen Dickkopf hat. Wenn Sie Besuch hat, bestimmt sie alles ( und bisher hat sich der Besuch das auch immer Gefallen lassen).
Heute wollte sie nicht zur Schwiegermutter (die Erzieherin musste sie auch anziehen, da meine Schwiegermutter sie nicht mal anfassen durfte). Hat dann so lange gedauert, dass ich dann auch da war und 3 Kinder mitgenommen habe.
Ging daheim von Anfang an nicht! Nachdem ich schon vorher zu ihr gesagt habe, wenn es nicht klappt kommt sie hoch zu meinen Eltern ( im Haus). Das war mit ihr so ausgemacht, da ich sie sonst nicht mitgenommen hätte. Hat natürlich Aufstand geschoben. Wenn Sie sich nach einiger Zeit beruhigt hatte, ist sie runter gekommen. Leider ging das immer nur kurz gut, da sie bestimmen wollte, was den Großen natürlich nicht passte. Das Spielchen hat sich insgesamt noch 2 x wiederholt. Aufstand, aber bei meinen Eltern hat sie sich relativ schnell wieder beruhigt.
Sie versucht halt ihren Kopf durch zusetzen und hat Ausdauer!
Sie sagt zwar sie will zu mir, aber sie will in Wirklichkeit mit den anderen Spielen und auch bestimmen. Kann ich ja verstehen, daher bin ich ja für die Aufteilung. Die Freundinnen der Großen kennt sie vom Kindergarten und sie vertritt die Meinung, alle Freundinnen der Großen sind auch ihre Freundinnen (und darum will sie mitspielen)
Wenn das nächste Mal zur Großen Gegenbesuch kommt will ich drauf bestehen, dass sie zu den Schwiegereltern geht, egal wie groß der Widerstand ist! Früher oder später gibt sich der ja wieder.
Seht ihr das auch so? Kennt jemand das und hat irgendwelche Tipps? Wie lösen das Mamas, die keine vor-Ort-Großeltern haben?
Generell würde ich ja sagen, da muss sie durch und das Lernen. Aber die Großen können vor lauter Gebrüll gar nicht spielen!
Vielen Dank schon alles für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.