Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480 am 10.08.2009, 7:34 Uhr

jemand hier ???? Frage hab bzgl. KIGA- KRANK ???

???

 
8 Antworten:

Re: jemand hier ???? Frage hab bzgl. KIGA- KRANK ???

Antwort von Bellamama am 10.08.2009, 7:47 Uhr

Ja ich - frag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier ???? Frage hab bzgl. KIGA- KRANK ???

Antwort von sternchen2480 am 10.08.2009, 7:57 Uhr

sohn hatte gestern abend 39grad fieber und heute morgen 38grad,
habe beschlossen ihn heute zu hause zu lassen, noch kann ich das

aber wenn ich nächsten monat wieder arbeiten gehe,,,mhh,,,nach was entscheidet ihr ob ihr euer kind zu hause lasst....

muss dazu sagen luca geht erst seit einer woche in den kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier ???? Frage hab bzgl. KIGA- KRANK ???

Antwort von glückskugel am 10.08.2009, 8:10 Uhr

Also bei 38 Grad Fieber muss das Kind zu Hause bleiben. Würde unser KiGa gar nicht nehmen. Ebenso bei Durchfall/Erbrechen, Bindehautentzündung, Läusen sowie bei Verdacht auf Kinderkrankheiten (Windpocken etc.).

Bei Husten und Schnupfen ist es immer so eine Sache. Am besten ist es natürlich, man kann sich da ganz nach dem Befinden des Kindes richten. Meist wissen die sehr gut, ob sie fit sind. Allerdings muss man da immer aufpassen, dass man sich nicht veralbern lässt. Ich habe so eine kleine Simulantin hier. Vor allem wenn ihre Schwester krank ist und zu Hause bleiben darf hat sie auch immer die schlimmsten Bauchschmerzen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiGa und krank

Antwort von wuselmaus78 am 10.08.2009, 8:26 Uhr

Bei uns muss das Kind 24 Std. fieberfrei sein! Bei ansteckenden Krankheiten wird sowieso zu Hause geblieben und auch bei starker Erkältung, da sind Kinder meist richtig schlapp und quengelig, da schlepp ich meinen auch nicht hin!

Grad wenn man arbeitet, ist es sehr schwer zu entscheiden, ob das Kind zu Hause bleibt oder nicht. Am Besten immer aufs Bauchgefühl hören!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier ???? Frage hab bzgl. KIGA- KRANK ???

Antwort von magistra am 10.08.2009, 8:32 Uhr

Bei Fieber bleiben meine Kinder daheim, da ich weiß, dass sie gleich wieder heimgeschickt werden würden. An die 24 Stunden fieberfrei habe ich mich nicht immer gehalten

Genau für Krankheitstage sind übrigens die Kindkranktage da. Ich habe meine seltsamerweise nie aufgebraucht. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Kinder ein gutes Gespür für das Wochenende haben und meist Freitag Mittag krank werden und Montag wieder fit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magistra

Antwort von wuselmaus78 am 10.08.2009, 8:46 Uhr

Ist dieses Wochenendphänomen nicht klasse? Da hat man was geplant und Zack - Kind krank! Das kenn ich auch, meist kommt es Dicke, aber dafür ist es in vielen Fällen ab Sonntag überstanden!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @magistra

Antwort von RR am 10.08.2009, 14:45 Uhr

Hallo
also bei Temperatur ab 38 °C aufwärts bleibt mein Sohn daheim. Ansonsten bei normalen Erkältungen geht er mit Hinweis an die Erzieherin was er gerade hat, dann können die sich drauf einstellen u. ggf. auch anrufen wenn es doch schlimmer werden sollte. Husten lass ich meist dann erst mal beim KA abhören u. der sagt uns dann ob Kiga o.k. ist.

Bei anderen Erkrankungen zieh ich dann auch lieber erst mal den KA zu Rate bevor ich ihn hinbringe....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuselmaus

Antwort von magistra am 11.08.2009, 7:20 Uhr

Bei uns kommt noch dazu, dass das Wochenende eigentlich meine intensivste Arbeitszeit wäre. Aber immerhin: Man fehlt nicht im Job und es geht nur die Zeit für einen selbst drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ne Frage zu krank im kiga

hallo, ich hab noch nicht alle beiträge dazu gelesen, das hol ich gleich aber noch nach. Meine Frage ist: wann ist bei euch ein Kind krank? Wenn euer kind ein bisschen husten und schnupfen hat, wie viele (meine zb) fast den ganzen winter, lasst ihr sie dann schon zu Hause? ...

von AndreaWDU 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Krankes Kind, Kiga und Arbeit - am Problem vorbei! Traut Euch doch!

Hi Dies ist keine neuerliche Diskussion zum Thema: Krank in den KiGa oder nicht. Für mich persönlich gehört ein krankes Kind da nicht hin, aber das nur am Rande. Ich finde viel schlimmer, daß hier stillschweigende Einigkeit darüber herrscht, daß man es sich als ...

von Vio-1 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

nochmal krankes kind in den kiga

ich habe die postings dazu gelesen und war doch sehr erschrocken wie hart manche reaktionen waren. ersteinmal bin ich dafür ein kranes kind soll zu hause bleiben. aber was ist wenn keiner da ist. die mutter einen neuen job, vielleicht werde omi noch opi. freundinnen gehen ...

von Zwillingsmama04 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Hallo, seit dem Herbst ist mein kleiner Sohn (3) ununterbrochen krank gewesen, er war zwischendurch immer nur tageweise im Kiga. Er saugt wirklich jeden Virus förmlich auf, den er dort kriegen kann. Meist steckt er dann uns alle an. Er kann ja nix dafür, klar, und es ist ...

von Hexhex 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

nochmal wg. krank in kiga

Hallo, bei erkältung mit fieber zu hause bleiben ist klar. aber wann kann kind wieder hin? kann es sein, dass ein kind 24 std fieberfrei sein sollte, bevor es wieder in den kiga geht? Ich meine, das gehört zu haben. wie haltet ihr das? gurß tina für die das grade aktuell ...

von Benmama 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Kiga / Kita Kinder Krankheitsanfälliger ?

ihr lieben , hab da mal ne Frage ... Meine Jungs ( 3J. ) waren so gut wie nie beim Kiarzt bis auf die üblichen U-Untersuchungen ,,,,,,, Nun gehen sie seit August 08 in die Kita, bringen ständig den Schnupfen & Husten mit nachhause, ...

von SannymitZwillingen05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Krankheiten im Kiga

Hallo, bei welchen Krankheiten müssen Kinder aus dem Kiga daheimbleiben? Wir sind Neulinge. Bei einem leichten Husten/Schnupfen auch schon? Muß man immer eine Bescheinigung vom Arzt bringen, ob das Kind wieser gesund ist? Falls ja, was kostet ...

von Spatz 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

nochmal:erster Kiga-Tag im Krankenhaus..

Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche!! Meiner Maus geht es wieder gut und sie ist auch wieder (gerne) in den Kiga gegangen. Hoffe,wir haben jetzt erstmal Ruhe mit Verletzungen....

von felsnase4 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Eine Woche Kiga und direkt krank...

Hallo! Ich krieg nen Affen. Mein Kind ist grad mal wieder ne Woche im Kindergarten und liegt schon wieder flach. Die ganzen Ferien war es fit, hatte nix aber auch gar nix. Nu liegt ein fieberndes kleines Kind auf der Couch und jammert...*oje* Habt ihr nen Rat, wie ich ...

von littlediamond 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.