Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 29.11.2009, 14:52 Uhr

ja , in kiga und in der schule

ich denke, dass bleibt auch nicht aus.
die dunkelziffern weiß man eh nicht. ich hab mich vorletzte woche mal mit meinem arzt unterhalten (ich hatte sie nämlich auch) und er meinte, es gäbe erstens keine meldepflicht mehr und es gibt auch fälle, die nicht ganz so stark auftreten und daher als normale erkältung gehalten werden.

in der schule meiner töchter waren bisher auch schon 2 oder 3 fälle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geht später Meldung über I-Status im Kiga an die Schule

Hallo! Wenn ein Kind aus einem Grund als I-Kind im Kindergarten läuft zur besseren Betreuung, ergeht dann automatisch eine Info später an die Schule, d.h. wird das Kind nach Ende der Kiga-Zeit total überprüft untersucht und irgendwelche Diagnostik gemacht und erst dann ...

von susip1 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, KiGa

Sind Integrationskinder im Kiga dann in Schule Sonderschüler?

Hallo! Wenn ein Kind im Kiga als I-Kind läuft, weil es eben hier und da Schwächen hat - ist es dann quasi vorgemerkt für die Schule später und kann dann vielleicht nicht in die Regelschule.. Oder hat das eine mit dem anderen nix zu ...

von susip1 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, KiGa

Gesundheitsamt kommt in Kiga u. untersucht alle die 2010 in die Schule kommen

Hallo wollte wissen ob mir jemand sagen kann was da untersucht wird, Haltung, etc? Hörtest? Sehtest? Wir haben einen Fragebogen vorab bekommen u. ich soll dabei sein bei dieser U.... U8 haben wir hinter uns, Termin für U9 schon ausgemacht.... Was wird denn bei diesem ...

von RR 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.