Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doro123 am 11.05.2011, 9:25 Uhr

Ich brauche eure Hilfe. So viele Fragen. Länger geworden, aber wichtig f. mich

das kann ich nur so unterschreiben.

gehe nach deinem bauchgefühl- habe selber nicht soviel angst, das wirst du auf dein kind übertragen und es wird eine schwierige loslösung!!!
gehe frohen sinnes an diese neue lebensphase, es wird deinem sohn gut tun, er wird unglaublich davon profitieren!
das du dir sorgen machst kann ich verstehn, nur erdrücke ihn nicht damit.

welchen kiga ihr nehmt sollte auch von der zukunftsplanung abhängen.


am anfang hast du auch noch nicht den vollen einblick in abläufe, du kannst nicht alles vorab ausschliessen, also ob die zum beispiel jede konsequenz passt.
aber solltest du während der kigazeit etwas mitbekommen, was dir absolut gegen den strick geht, dann kannst du mit den erziehern vernünftig reden und oft werden lösungen gefunden.
du darfst nur von niemanden erwarten, das er deinen erziehungsstil dort weiterführt. sie haben ihre abläufe, ihre art mit lob und strafen umzugehn, dabei dürfen kinder nicht schlecht behandelt werden, aber den freiraum musst du ihnen gewähren.
manchesmal bedeutet das auch einfach mal nichts dazu zu sagen. ich finde es beispielsweise nicht gut, das sie sich bei uns weigern, das trocken werden zu unterstützen, das ist sehr schade, denn ich fände es wichtig. aber ich muss es honnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.