Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 10.05.2011, 21:48 Uhr

Ich brauche eure Hilfe. So viele Fragen. Länger geworden, aber wichtig f. mich

Woran kann ich denn festmachen, ob der Kiga ein guter ist?
Ich war froh einen platz bekommen zu haben. Da konnte ich mir vorher nicht viele Gedankenmachen. Aber in unserem Haus wohnte damnals die Erzieherin unseres Jungen und diese war toll. Also war ich zufrieden.

Haben die Kinder in der Regel Rückzugsmöglichkeiten, falls ihnen der Trubel zuviel wird oder ist das eher die Ausnhame?
Bei uns schon. Aber natürlich nicht in dem Maße wie zu Hause.

Gibt es echt noch Kindergärten, bei denen es Dinge wie "stille Treppe", Strafen generell oder ähnliches gibt?
Ja, bei uns gibt es Konsequenzen, wenn die Kinder mutwillig Dinge zerstören, andere hauen usw. Diese Konsequenzen sind für alle nachvollziehbar.

Woran habt ihr das erkannt?
Durch Gespräche mit der Erzieherinm, die es mir erzählt hat oder durch meine Kinder.

Kiga suchen dort, wo mein Mann gerade wohnt und weitere Wege und früheres Aufstehen in Kauf nehmen oder im Ort in den weniger guten geben, wo meine Mutter innerhalb von 10 Minuten für m. Sohn verfügbar wäre und er dann zu Hause sein könnte?
Im Ort.Immer wohnnah.

Was waren Dinge, die für euch absolut NICHT gingen?
Gab es nichts in der kiga, was ich megablöd fand und finde.Außer, dass sie mittags schlafen müssen. Bei meinem fast sieben Jährigen verheerend.

Lassen Erzieherinnen mit sich reden oder stellen sie sich stur u. lassen ggf. das Kind darunter leiden?
Sind immer gesprächsbereit. Man muss einfach sachlich und freundlich bleiben.

Drängen echt alle Kindergärten die Kinder trocken zu werden?
Drängen würde ich es nicht bezeichnen, aber sie freuen sich, wenn das Kind sauber ist und arbeiten daran, dass dies schnell geschieht.

Erzählen die Kinder, was ihnen gefallen oder nicht gefallen hat?
Meine schon.

Drohen Erzieherinnen den Kindern mit Sätzen wie: "Wenn Du das zu Hause erzählst, dann....!" um zu verhindern, dass Kinder etwas erzählen, was nicht korrekt war?
Nein.

Unser Sohn lässt sich kaum wecken und kommt so gut wie nicht aus dem Schlaf, wenn ich es mal versuchen muss. Kennt ihr das und gibt sich das von alleine?
Dort wird er sich den Gruppenrhytmus anpassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.