Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 11.05.2011, 8:53 Uhr

Ich brauche eure Hilfe. So viele Fragen. Länger geworden, aber wichtig f. mich

Ach und was ich noch sagen wollte.. Ich glaube die große Aufgabe für Euch ist wirklich, dass Du Deinem Kind etwas zutrauen mußt, und ihm Vorfreude auf den Kindergarten machen mußt.. Freu Dich doch, dass er mit anderen Kindern spielen darf, Gemeinschaft erleben darf, viele viele neue Dinge kennen lernen kann.. Das ist doch toll und keine Belastung..
Du schreibst das alles schon sehr traurig.. Dabei ist es doch schön.
Ich kann Dir nur sagen, paß im Vorfeld auf, welche Meinung Du Deinem Sohn vermittelst, schau Dir Kindergärten an, und geh positiv drauf zu, dann spürt das auch Dein Sohn..
Damit es ihm dort gut geht, braucht er nen tollen Kindergarten klar, und nette Erzieherinnen und tolle Kinder..
Dies ist an manchen Tagen aber vielleicht auch nicht so , Du kannst ihn da nicht bewahren.. Mal ist sein Freund krank, oder schlecht drauf, mal er, mal gehts der Erzieherin nicht so gut. und mal hat er Quatsch gemacht und mußte mit der Konsequenz leben, aber genau das ist eben das Leben..
Das nicht alles immer zu verhindern ist, und man sein Kind nicht vor allem bewahren kann..
Aber Kinder lernen eben so auch, sich im Leben zu behaupten und mit kleineren Schwierigkeiten klar zu kommen.

Zum anderen braucht ein Kind aber auch Eltern, die ihm viel zutrauen, die los lassen können, und die ihm Spaß am Leben vermitteln.. Und dann geht er auch gerne dorthin..
Kindergarten ist toll.. Klar gibt es Ausnahmen, aber die allermeisten sind total ok... Und den Kindern gehts gut dort..

Mein Sohn wird morgens um halb sieben fröhlich begrüßt, darf sich entscheiden, ob er noch bei der Erzieherin kuscheln will, mit ihr frühstücken, oder spielen gehen..
Sie fragt ihn , ob sie ihm noch nen TEe machen soll, oder ob er ne warme Milch mag,weils ja noch so früh ist.. Es steht ne Kerze und frisch geschnittenes Obst auf m Tisch, und die haben echt Spaß am frühen morgen..
und so zieht sich das durch den Tag.. Alles sehr respektvoll, liebevoll ,aber eben auch klar und konsequent..
Mein Sohn lernt dort sooo viel, das könnte er als Einzelkind zuhause nie und nimmer lernen.. Er hat sich so wahnsinnig entwickelt, und er hat so einen Spaß dort, das tut mir jeden Tag gut, und dann kann ich sehr entspannt arbeiten gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.