Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 10.05.2011, 21:57 Uhr

Ich brauche eure Hilfe. So viele Fragen. Länger geworden, aber wichtig f. mich

Auweia
Wo hast du denn das SChreckgespenst Kindergarten her? Ich glaub so schlimm sind die allermeisten Kindergärten noch nichtmal im Ansatz.
Ja Kinder benötigen eine gewisse geistige Reife um in den Kindergarten zu kommen.
Ohne dass das Kind sich an gewisse Regeln hält die das Zusammenleben erleichtern wird es nicht gehen. Aber ohne stille Treppe oder andere demütigende Methoden.
Das Kind braucht aber auch eine Mutter die loslassen kann und das Kind mit gutem Gewissen in das "Abenteuer Kindergarten" schicken kann

Schau dir die Kindergärten in deiner Umgebung an. Suche das Gespräch mit anderen Eltern, horche dich nach Erfahrungen um (z.b. aufm Spielplatz). Vielleicht ist für euch ein alternatives Konzept ja besser geeignet?

Wegen der Nähr zu Eltern oder Vater: ich würd es tatsächlich davon abhängig machen was praktischer für euch ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.