Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tapeten am 10.05.2011, 21:43 Uhr

Ich brauche eure Hilfe. So viele Fragen. Länger geworden, aber wichtig f. mich

Hallo,
als erstes würde ich sagen, mach Dir nicht so viele Gedanken. Du bist die Mutter, und wenn Du ein gutes Gefühl beim Kindergarten hast, dann ist es auch der richtige.
Wo ist denn ein Zusammenziehen geplant? Dort wo Du und der Kleine jetzt leben oder ist ein Ortswechsel erforderlich bzw. geplant?
Wenn Du das weisst, dann würde ich mich an dieser Stelle nach einem Kindergarten umsehen.
Mir war es wichtig dass der KiGa für mich schnell erreichbar ist. Da Wohn- und Arbeitsort bei ´mir nur 7 km auseinander liegen, war dies nicht so schwer. Erst waren die Kinder im KiGa in meinem Arbeitsort, da dieser ein Ganztagskindergarten ist udn ich zu dieser Zeit 3 volle Tage arbeiten musste. Seit letztem Jahr ist die Große in der Schule (hier am Wohnort) und der Kleine ist auch in den Kindergarten hier vor Ort gewechselt. Dies ging für ihn ohne Probleme.
Möglich war es, weil ich meine Arbeitszeit umstellen konnte auf 5 halbe Tage, so dass ich mittags zu Hause bin, wenn die Große aus der Schule und der Kleine aus dem Kindergarten kommt.
Also Kopf hoch, Du schaffst das schon!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.