Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mia-julie am 10.05.2011, 21:47 Uhr

Ich brauche eure Hilfe. So viele Fragen. Länger geworden, aber wichtig f. mich

Liebe Sabrina,

ich kann Deine Ängste verstehen.
Woher kommst Du denn?

Ich kann von unserem Kindergarten (offenes Konzept, freier - nicht christlicher - Träger) viel Gutes berichten. Die Erzieher/innen gehen sehr bestimmt aber respektvoll mit den Kindern um.
Zwar fragen Leiterin und Erzieher regelmäßig mal nach, in welcher Form wir unserer Tochter beim Trockenwerden unterstützen können, aber Druck wird eher nicht ausgeübt.
Es gibt genug Rückzugsmöglichkeiten, Ruheräume, verschiedene Angebote (Musik, Theater, Bewegung, Wissenschaften, Kunst)
Ich kann nur sagen, unsere Tochter profitiert ungemein von dem Kindergarten, sie entwickelt sich vor allem kognitiv und sprachlich so rasant (unser Kiga hat sich vor allem die Bildung auf die Fahnen geschrieben...)

Es ist ein gutes Gefühl, daß sie sich dort so wohl fühlt.

Gibt es bei Euch einen Waldorfkindergarten?
Ich glaube, daß dieser zu Euch am besten passen würde!

Ansonsten: Ich habe den Kindergarten mit dem passenden Konzept und schönen Räumen und modern eingestellten Erziehern bevorzugt und fahre dafür mit dem Auto. Das ist manchmal nervig, aber das ist es wert.

Dein Sohn wird sich an den Rhythmus anpassen.
Er wird brauchen, aber nach ein paar Monaten wird es alles selbstverständlich sein, da darfst Du nicht aufgeben und nicht den Mut verlieren.
Auch wenn Du manchmal nicht gehen magst, weil Du glaubst, Dein Kleiner packt es da nicht: Er wird es schaffen und ungemein profitieren.
Trau es ihm zu!!!! Und gebe ihm das Gefühl, daß Du dahinter stehst.

Das hilft ihm. Hast Du leise Zweifel, wird es sich übertragen.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute - und das wird schon!!!

LG Mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.