Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 08.12.2009, 11:46 Uhr

Hilfe! Bin schockiert und leicht verzweifelt....

Hallo,

ich kann Dir leider auch keinen wirklichen Rat geben. Aber ich finde es gut, dass Du mit den Erziehern versuchst zusammen zu arbeiten.

Ich kann, im Gegensatz zu einigen anderen hier, aber auch "Deinen Plan" hier nachvollziehen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht die Strafe ist, dass DU gleich vor Ort bist, sondern die Tatsache, dass ER dann sofort nach Hause muss und nicht im Kiga bleiben darf.

Ich glaube, ich würde davor aber vielleicht mal einen Vormittag mit im Kindergarten bleiben. - ganz offiziell auch für Deinen Sohn. Halte Dich bei allem dann im HIntergrund. Sollte er dann mehr bei Dir sein, dann versuch Dich mal zurückzuziehen und das Ganze von Weitem zu beobachten. Gerade in besagten Situationen, wo es z.B. dann raus geht.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso 4 Erzieher dann krampfhaft versuchen, ihn anzuziehen. Er will nicht, er wehr sich? Ok, dann muss er eben alleine drinne bleiben und sich irgendwo alleine hinsetzen. Ohne Spiel. Wenn er Theater macht, muss sich eben eine Erzieherin darum kümmern, DASS er sitzen bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das so einen großen Spaß macht und das er so was dann öfter erleben will.

Und erst, wenn dies alles nicht funktioniert, denke ich, kann die Konsequenz sein, dass Du ihn abholst. Für mich ist das trotzdem eher ein Versagen der Erzieher... Wenn es ihn straft, könnte es fruchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.