Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna80 am 09.12.2009, 10:46 Uhr

@Anna80 @mobekka

Passiert so was dahei beim Anziehen, bitte ich ihn etwa 3x ganz ruhig und danach sage ich ihm, dass wenn er sich jetzt nicht anziehen läßt, die Mama leider allein losgehn muß. Spätetstens dass fruchtet und er läßt sich problemlos anziehen.
Er ist auch schon mal daheim so ausgetickt, aber da war er extrem übermüdet und total überdreht. Er wollte, dann immer wieder umarmt werden. habe ich auch getan. Erst als er sich einigermaßen wieder beruhigt hatte, habe ich ihm gesagt, dass er dann eben nur in der Pampers schlafen gehen müßte. Wollte er auch nicht, also ließ er sich anziehen.
Dieses Prinzip wende ich in sogut wie allen Bereichen an: Wenn er nicht essen will, räume ich eben seinen Teller weg - dann will er plötzlich doch essen, usw usw

Er will im Moment vieles alleine tun, ich lasse es ihn auch versuchen, aber wenn's grad sehr schnell gehen muß, kann ich ihn auch überzeugen, mich schnell machen zu lassen. Nacher/Morgen o.ä. darf er dann allein, versprochen .... und so mache ich es dann auch.

Meine Versprechen halte ich IMMER(!!!), daher haben sie auch immer Erfolg.

Wenn er bockt o.ä. ignoriere ich sein Verhalten, aber nie ihn als Person. Wenn er dann fertig ist, ist für mich auch wieder alles okay. Bloß nichts nachtragen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.