Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 08.12.2009, 23:50 Uhr

@Anna80

Hallo, was glaubst Du denn selber, wie würdest Du denn in diesem Fall reagieren, wenn der Kleine sich so anstellt?
Wenn man irgendwas zu oft macht (z.B. etwas "androht" oder so), dann hat das irgendwann auch keine Wirkung mehr.
Ich würde in diesem Falle (Anziehaktion), wenn ich es nicht super eilig habe, das Kind einfach sitzen lassen. Wenn es dann irgendwann ankommt, würde ich es noch kurz "zappeln" lassen (ich hab´ jetzt keine Zeit, eben wolltest Du nicht, jetzt musst Du warten) und dann zu ihm hingehen und sagen, dass wir es nochmal versuchen.
Er wird im KiGa zumindest bestimmt überrascht sein, wenn sie sich nicht mehr so dermaßen um ihn bemühen, sondern ihn einfach sitzen lassen.

Vielleicht fallen Dir noch so ähnliche Lösungsmöglichkeiten ein, je nachdem, welche Situationen es sonst noch gibt. Die sind eigentlich von den Erziehern recht einfach durchführbar.

Im Übrigen (ich hab´ jetzt nicht alles gelesen) finde ich es aber doch irgendwie seltsam, dass 4 Erzieherinnen bei einem 2,5-jährigen nicht weiter kommen.

Ich glaube aber auch, je mehr Du auch mit ihm sprichst und ihm versuchst zu erklären: Er ist im Moment in einem Alter wo er das halt noch nicht ganz versteht. Er sieht nur, dass sein Verhalten eine Menge Aufmerksamkeit an den Tag bringt, dass er sehr auffällt und dass es Dich sehr beschäftigt und das ist vielleicht das, was ihm gefällt.

Auch wenn es sehr schwer fällt (hatte es selber), teilweise auch mal ignorieren was er macht. Er ist noch keine 3 Jahre alt und ich würde jetzt einfach mal sagen (so sehr ich diesen Spruch auch immer noch hasse): Das ist alles nur eine Phase

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.