Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.01.2010, 9:30 Uhr

Hier ist das normal...

... das ein Kind mit 4 nicht einfach so irgendwo alleine bleibt, wo es (fast) noch nie war!

Kindergeburtstage im "deutschen" Sinne gibts hier nicht, ¨zumindest nicht im KiGA-Alter, das fängt mit der Schule erst so langsam an (und auch da machen es nicht alle). Bis dahin sind eigentlich die Mütter/Elternteil meist dabei, wenn man irgendwo eingeladen ist. Dann ist es meist so, dass die Kinder spielen und die Mamis Kaffeeklatsch machen... ;-)

Ich meine, 4jährige Kinder bleiben im KiGA, wenn sie sich eingewöhnt haben und es ihnen da gefällt, dann evtl. noch bei Omi und Opi etc. (falls der Kontakt gut ist), evtl. mal bei einer guten Freundin von Mami, wenn die Kinder befreundet sind... Das wars.

In diesem Fall ist die Frage, ob die Mutter wirklich eine Freundin ist. Falls ja, kann man doch Klartext reden. Und sie sagt dann ehrlich, was sie davon hält. Eine wirkliche Freundin hätte ich durchaus gern dabei und würde nicht darauf beharren, dass nur das Kind kommt. Die Freundin könnte ich bei der Organisation "einspannen", wir könnten zwischendurcr nett quatschen und nicht nur die Kids hätten Spass, sondern auch ich wir/wir ;-)!

Falls es eher doch keine richtige Freundin ist und dies nicht ginge, würde ihc einfach sagen, dass Dein Kind halt nicht hingeht. Alleine will er nicht, zusammen mit Mami darf er nicht - somit ist es eigentlich klar! Er hat doch noch genug Zeit für solche Erfahrungen - wie gesagt, nicht überall sind diese Art von Kindergeburtstagen im KiGA-Alter Standard...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.