Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 19.02.2013, 0:07 Uhr

Heilpädagogin Bericht ist da

Also ich hab deine Situation still mitverfolgt und muss ganz ehrlich sagen für mich hört sich das an als würde was nicht stimmen.

Erst erzählen sie dir dein Kind hätte motorische Probleme. Dann haben sie sich doof als du einen Bericht verlangst um eine zweite Meinung einzuholen und dann steht in dem Bericht nichts von dem drin, was zuerst angeblich auffiel und auf einmal sind es völlig andere Sachen, die vorher nie jemand anderes angesprochen hat?

Für mich hört es sich so an als hätten sie den Bericht mit Sachen gefüllt, die nicht ganz so einfach nachzuprüfen sind (weil Kinder sich eben ohne Eltern und mit anderen Kindern manchmal anders verhalten) wie seine motorischen Fähigkeiten.

Ich kenne mich ja noch nicht aus mit Kindergärten, aber schon als ich deinen ersten Beitrag dazu gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke, dass man wohl auf der Suche nach Kindern für die neue Integrationsgruppe ist und dein Sohn anscheinend ganz oben auf der Liste steht. Für mich hört es sich so an als würden da Kleinigkeiten aufgebauscht werden (ein Wickeltisch auf den er nicht klettern kann - obwohl er laut deiner Aussage sonst auch auf Möbel klettern kann) um eine Begründung zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heilpädagogin

Hallo ich schreibe das erste mal in dieses Forum... ich bin etwas verunsichert. ich versuche mich einigermaßen kurz zu fassen.. am elternsprechtag wurde mir gesgagt (letztes jahr november) das auffällig ist das mein sohn (im april3) nicht auf einen stuhlhohen wickeltisch ...

von crazysunshine 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpädagogin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.