Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 24.06.2009, 9:49 Uhr

Habe eben mit unserer KiGa-Leiterin gesprochen

Und die hat mir ganz andere Fakten genannt, als sie in der Presse bei uns veröffentlicht wurden: lt. Zeitung hat eine Erzieherin 2650€ brutto, stimmt so nicht, da fast keine Erzieherin Vollzeit beschäftigt wird. Im Schnitt haben sie 1400€ BRUTTO! Bei uns haben alle immer nur Jahresverträge und müssen im Sommer immer auf Weiterbeschäftigung hoffen.
Es gibt keine gesetzliche Regelung wieviel Erzieherinnen auf wieviele Kinder kommen müssen (zur Zeit darf sogar eine Erzieherin über 25 Kinder allein betreuen - hier haben allerdings viele Kommunen Einzelregelungen...)
Und: der Streik ruht, die Verhandlungen aber höchstwahrscheinlich auch. Es geht also auf jeden Fall im September weiter.
Der größte Klopper stand aber heute in der Zeitung: eine Stadt wie Köln hat bisher schon 3,3 Mio € an Gehältern durch Streik gespart - ist also nicht wirklich am Streikende interessiert. Verdi hofft nun auf die Eltern: Unterschriftensammlungen an die Träger, Demos durch Eltern...
Ich hab gleich den Zeitungsartikel eingescannt und eine Unterschriftenliste gemacht. Wenn jemand diesen Ausdruck haben möchte, schreibt mir ne PN mit E-mail-Addy. Ich schick ihn euch als Anregung.
Macht mit. Nur Druck der Eltern kann für ein schnelles Ende sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.