Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 25.06.2009, 20:51 Uhr

Habe eben mit unserer KiGa-Leiterin gesprochen

Hallo,
ist bei uns auch so, allerdings variiert das Gehalt etwas bei unterschiedlichen Trägern. Ich habe als Erzieherin Glück gehabt und einen unbefristeten Vertrag bekommen, allerdings mit dem Zusatz, das sich meine Stundenzahl je nach gebuchter Stunden der Eltern jährlich nach oben oder unten bewegen könnte. Ist ja auch echt ein Witz und mit dem Gehalt rechnen lässt sich somit auch nicht.

Allerdings macht sich hier gerade ein anderes Phänomen breit: Viele wollen den Erzieherberuf gar nicht mehr lernen, weil es eben so schlechte Bedinungen sind. Und wer soll dann bitte in Zukunft die Kinder betreuen? Fakt ist, es muss sich was ändern, sonst haben wirklich bald einige ein Betreuungsproblem!!!

Ansonsten: Ja, ich liebe meinen Beruf, nein, wir streiken nicht, da kirchlicher Träger, aber ja, was ändern sollte sich, weil der Beruf durch viele Dinge unattraktiv wird, aber nicht die Berufung ansich.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.