Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ute76 am 23.06.2009, 12:19 Uhr

Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einen schönen Abschlußgeschenk.Unser Sohn geht im Sommer in die Schule,und da wollten wir der Erzieherin ein kleines Dankeschön machen.Nur leider habe ich überhaupt keine Idee.Wir stehen uns nun mitlerweile sehr nahe,durch die vielen Jahre mit ihr,sind auch zusammen durch einige tiefs und viele Höhepunkte gegangen.Hat jemand einen Vorschlag für mich.Egal ob was gekauftes,gebasteltes oder sonst ihrgentwas.
Vielen dank schon mal im vorraus.

 
3 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Antwort von Caot am 23.06.2009, 12:27 Uhr

Bei uns machen alle Abgänger ein gemeinsames Geschenk. Jedes Jahr etwas anderes. Mal ein Bäumchen für den Kigagarten, mal Handabdrücke, mal einen Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Antwort von Misöne am 23.06.2009, 12:49 Uhr

Wir haben einen Wellnessgutschein gekauft. Es waren 15 Kinder in der Gruppe und sie hatte die super toll "im Griff " - auf ganz liebevolle Art. Hat mit ihnen viele Ausflüge gemacht, ist mit ihnen regelmäßig in die Sauna gegangen. Mit Leib und Seele ihren Job erledigt. Da haben alle Eltern gerne was gegeben. Ist natürlich auch eine finazielle Frage. Zusätzlich haben wir noch eine Art Poesiealbum gestaltet. Jedes Kind (m.H. der Eltern natürlich) hat eine Seite gemalt, was reingeklebt oder was nettes zum Dank geschrieben. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

Antwort von LaurasundEmelysMum am 23.06.2009, 14:00 Uhr

also unsere schulis ahben dem kiga ein apfelbäumchen geschenkt mit nem vogelhaus und ner strickleiter auf dessen sprossen die namen der kids eingebrannt wurden.

allerdings möchte ich dass meine große morgen noch ein persönliches geschenk abgibt. immerhin war sie 4jahre dort. leider ist unser pc fotos technisch defekt so dass wir es nachreichen müssen. aber es wird ein plakat werden wo sie was schönes drauf malt, groß DANKE drauf schreibt und dann 2 bilder hinklebt von sich. eines vom kiga-anfang und eines vom kiga-ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

Ja, ich weiß, die Frage wurde schon öfters gestellt und ich hab hier auch schon über den Suchlauf gesucht. Es geht darum, was können die Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, dem KiGa zum Abschied schenken? Ich hab hier auch ein paar schöne Idee gelesen, aber mein ...

von fracla 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Persönliches Abschiedsgeschenk nach 8 Kitajahren ???

Mein Großer kam Juli 2001 (mit 2 1/2 Jahren) in die Kita und verlies diese im Juli 2005 . Unsere Kleine kam Nov. 2005 in diese Kita. ;o) Nun kommt sie am 29.8.09 zur Schule. Mag gar nicht dran denken. Die Kitazeit verging sooooooo schnell . Jedenfalls waren wir die 8 ...

von spieluhr2002 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für einen 5jährigen

meine laus ist morgen zur großen abschiedsparty eines kigajungen eingeladen. sie hatte keinen großen kontakt zu dem buben, ich kenne ihn auch nicht. die ganze familie geht nach singapore und der ganze kiga ist eben eingeladen, gefeiert wird an einem "beach". die kinder haben ...

von vallie 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk

Hallo, unser Kleiner geht nun bald in den kindergarten und wir suchen zusammen mit den anderen Eltern für die Erzieherinnen der Spielgruppe, in die er bisher gegangen ist, ein Abschiedsgeschenk. Er war dort 3x/Woche mit 15 anderen Kindern und 4 Erzieherinnen für ein Jahr. Habt ...

von yuri06224 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

hallo, nun ist es so weit. unsere Kleine kommt im Sommer in die Schule und verabschiedet sich vom Kindergarten. wir, die Schulanfängereltern, haben noch überhaupt keine Idee für ein Abschiedsgeschenk. Manchmal bekommen die Erzieherinnen ein persönliches, manchmal wird aber auch ...

von Katrina 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.