Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska am 15.12.2009, 14:50 Uhr

Geschenke zu Weihnachten

Meine Tochter geht seit September in die Krippe, nun ist es so das es am Anfang 3 Erzieherinnen waren, dann ist eine weg und es kam einer neue (seit November) diese geht aber im Januar wieder, eine weitere ist auch nur bis Ende des Jahres da außerden sind ständig Pranktikenten da. Nun weiß ich nicht, wem ich was schenken soll und ob die Erzieherin die von Anfang dabei ist aber bald geht ein größeres bzw. Abschiedgeschenk bekommen soll. Was würdet ihr machen?

 
3 Antworten:

Re: Geschenke zu Weihnachten

Antwort von steja1 am 15.12.2009, 15:16 Uhr

Hallo,

also bei solch einem hin und her, wirst du ja arm, wenn du an alle denkst.
also ich würde nichts schenken oder höchstens vielleicht ein Paket Kaffe und Pralinen für alle gemeinsam.
Ich denke immer, ich zahle so viel Geld für die Kita und mir schenkt auf Arbeit auch niemand was!!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten

Antwort von fabiansmama am 16.12.2009, 12:41 Uhr

Hallo,

bei uns sammelt der Elternbeirat mit Spardosen freiwillige Beiträge ein und kauft davon den Erzieherinnen ein gemeinsames Geschenk. Ich käme bei soviel Kigabeiträgen auch nicht auf die Idee, noch zusätzlich was zu kaufen. Das sind immerhin 6 Erzieherinnen, denn meine gehen in unterschiedliche Gruppen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zu Weihnachten

Antwort von *Suse* am 16.12.2009, 22:52 Uhr

Bei uns macht es auch der Elternrat und besorgt für die Erzieher/innen etwas, auch wenn z.B. jemand verabschiedet wird. Bei uns sind es bestimmt 10 Erzieher, da wäre es ja Quatsch, wenn jede Familie jedem was schenken würde. Bei uns steht dann manchmal auch das "Elternrats-Sparschwein" am EIngang mit der Bitte um freiwillige Spenden. Was anderes ist es mit der "Patin", jedes unserer Kinder hat eine besondere Bezugsperson im Kindergarten, die insbesondere in der Eingewöhnungszeit z.B. auch mal nach Hause kam, um das Kind dort kennenzulernen und die dann auch diese Entwicklungsberichte schreibt und mit der man die Elterngespräche führt. Nötig ist es uach hier nicht, aber ich hab letztes Jahr eine Tempotaschentücher-Tasche für die Patin genäht, das ist ja kein Aufwand. Eine kleine Tüte selbstgebackene Plätzchen doer so fände ich auch okay, wenn das Kind mitgebacken hat oder so. ;)

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenke zu Weihnachten?

Hallo, da bin wieder! Ich hätte noch eine Frage. Unser Sohn ist fast 4 Jahre. Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten und wieviel Geschenke macht Ihr? Letztes Jahr haben wir unseren Sohn echt überfordert. Da wir mit Großeltern und Schwägerin zusammen feiern hat er ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wollt mal fragen ob euer Kind den Erzieherinnen was zu Weihnachten schenkt?

Mein Sohn ist jetzt seit Oktober im Kindergarten und ich hab mir überlegt dass ich es schön finden würde wenn er zu Weihnachten seiner Erzieherin was schenken würde, eine Karte mit einem Bild von sich oder ähnlichem!? Macht ihr dass und wenn ja ...

von Indira21 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kleinigkeit für Weihnachten für Erzieherinnen

Hallo, ich suche was so ca. bis 5,00 Euro für die Erzieherinnen der KiTa - es wären 5. Ich dachte schon an Badekugeln, aber da kostet EINE ja schon um die 6 - 7 Euro. Habt Ihr noch eine Idee. Piccolo hatten wir schon. Vielen Dank und ...

von NicYanniJessy 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Wir haben im Internet für unseren 2 Sohn ein Bobby Car gesucht der im Dez 1 Jahr alt wird. Der große hat das mit bekommen uns nervt mich jetzt die ganze Zeit das er dieser Bobby car( Rennwagen) unbedingt haben möchte. Würdet ihr ihn eins kaufen. Ich vermute das wen der ...

von Peggy 77 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kindergarten und Weihnachten...was wird bei Euch gemacht?

Hallo! Mal eine Frage an Euch: Unser Kindergarten hat die letzten Jahre immer den Familiengottesdienst mitgestaltet (Krippenspiel, Lichtertanz, etc.). Das fanden wir immer sehr schön. Dieses Jahr will der Kindergarten aus verschiedenen Gründen mal nicht machen und ...

von Methos 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.