Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy 77 am 04.12.2008, 11:16 Uhr

Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Wir haben im Internet für unseren 2 Sohn ein Bobby Car gesucht der im Dez 1 Jahr alt wird.
Der große hat das mit bekommen uns nervt mich jetzt die ganze Zeit das er dieser Bobby car( Rennwagen) unbedingt haben möchte.
Würdet ihr ihn eins kaufen.

Ich vermute das wen der kleine eins bekommen wird er dann sehr traurig sein wird das er keins bekommt.

Ich muss dazu sagen das er mit seinen das er auch als 1 Jähiger bekommen hat immernoch herum fäht . ist aber kein Rennwagen. /Er ist zur Zeit ganz auf Rennwagen fixiert)

Was meint ihr?

Danke Peggy

 
10 Antworten:

Re: Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Antwort von Romacel am 04.12.2008, 11:23 Uhr

mein Sohn hat seine Bobbycars gefahren, bis sie auseinanderfielen. Er war schon längst zu groß dafür und ist immer noch damit durch den Garten gedüst. jetzt ist er 8 und "klaut" sich immer noch manchmal das seiner kleinen Schwester... . Also ich find´s völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Antwort von Bellamama am 04.12.2008, 11:34 Uhr

Warum nicht. Mein Sohn fährt mit 8 das Bobby Car seiner Schwester (allerdings nur im Haus da es pink ist ). Vor sie dauernd um das Auto
streiten.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Antwort von Lunafee80 am 04.12.2008, 11:42 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter (4) hat auch ein Bobby Car und sie fährt ab und zu noch damit, was ja auch ok ist. Aber ich würde es ihr nicht extra kaufen in dem Alter. Wenn wir für unseren Jüngsten (1) nach Spielsachen schauen sagt sie auch oft "....das will ich auch haben..." Wir sagen ihr dann das das ja für Babys ist und sie es sich ja mal ausleihen kann und dann ist das ok für sie. Unser ältester (fast 11) spielt auch sehr oft mit den Sachen der Kleinen, das ist selten ein Problem zwischen den Kids. Die Kinder müssen ja auch lernen zu teilen.
Dein Sohn wird ja sicher mal mit dem Auto des Kleinen fahren dürfen..... Und vielleicht bekommt er stattdessen ein anderes tolles Fahrzeug. Z.B. gibt es ganz tolle "Trikes", das ist so eine Art Dreirad ..... Super Cooles Fahrzeug! Oder Inliner?!

Viele Grüße
LunaFee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, würden wir nicht...

Antwort von MM am 04.12.2008, 11:51 Uhr

... - ich denke, einem 5jährigen kann man ohne Probleme klarmachen, dass ein Bobbycar für kleinere Kinder ist und er doch schon Roller, Fahrrad etc, fährt bzw fahren lernen kann (je nach Situation)!

Meiner Meinung nach ist dieser "Wunsch" wohl eher eine Art Laune oder ein Sich-versteifen auf etwas (mein Grosser wird auch bald 5 und ich kenne das teilweise ;-)), aber es würde ihm bestimmt bald langweilig werden, da er einfach schon zu gross dafür ist - und dann steht das teure Ding nur rum :-/!
Und wenn Ihr doch schon ein Bobbycar habt (seines von früher), wäre es doch umso unsinniger, jetzt noch eins zu kaufen.

Wenn der Kleine ein (Rennwagen-)Bobbycar bekommt, könnt Ihr doch dem Grossen auch ein "Gefährt", aber halt altersgemäss, schenken - z.B. ein Fahrrad. Oder hat er schon eins? Oder einen Roller?
Und das kann ja dann ein "Rennfahrrad" sein oder eine "Rennroller"... ;-))))
Oder wenn es unbedingt noch "rennwagenmässiger" sein muss, dann vielleicht ein Kettcar???

Unser Grosser hats übrigens momentan auch mit Rennwagen (u.a.) - er mag den McQueen aus dem Film "Cars" so gern und hat ihn entsprechend auf Unterhosen, seiner Badehose als Motiv...
Ach ja, bei H&M hab ich neulich eine Fahrradflasche in diesem Rennwagendesign mit McQueen erstanden - das wäre doch vielleicht auch was für Euch, oder? Also sein ¨neues Gefährt mit Rennwagen-Accessoires schmücken... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Antwort von masterclaudia32 am 04.12.2008, 12:11 Uhr

Wir haben ein "Rutschermoped". Schaut aus wie ein Moped (hat hinten 2 Räder und vorne eins) und man taucht auch mit den Beinen an. Nur ist es viel höher!!! Gibt es ab 3 und ab 5 Jahre. Echt ne Alternative.
Allerdings bin ich aus Österreich, weiß jetzt nicht, wo man die bekommt!!!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GoKart ( Kettcar)?

Antwort von tanzmaus74 am 04.12.2008, 15:10 Uhr

wie wäre es denn dann mit einem GoKart ( wird auch Kettcar genannt) für den Großen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Antwort von Isabell01 am 04.12.2008, 16:29 Uhr

Hallo,

also ich weiß nicht, ob ich einem 5 Jährigen noch extra ein BobbyCar kaufen würde... Ich denke mal, ich würde dann auch eher auf eine Alternative übergehen. Entweder dieses größere Teil von Big, ich glaube es ist ein Quad, was aber von der Form sehr ähnlich ist, wie das BobbyCar, nur eben größer oder wie auch schon vorgeschlagen ein Kettcar.

Aber natürlich nur, wenn er das auch möchte. Wenn er sich auch unbedingt diesen Rennwagen wünschen würde, dann würde ich garantiert auch nachgeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Antwort von mama von Joshua am 04.12.2008, 19:10 Uhr

Es gibt von der Firma Big ein Bobbycar für größere Kinder, aber kaufen würde ich das nimmer mit 5 Jahren.

Unser Großer wird 4 und kriegt ein Kettcar im Ferraridesign. Ich glaub, damit isser glücklicher als mit nem Bobbycar.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euren 5 Jähigen noch ein Bobby Car zu Weihnachten schenken?

Antwort von Zaubermaus2008 am 04.12.2008, 19:27 Uhr

hallo,
versuche doch einen kompromiss zu schliessen das er kein bobby car kauft sondern so nen traktor oder ein kettcar aber ein bobby car würde ic hehrlich gesagt nem fünfjährigen nicht mehr kaufne da er das eh nur möchte weil der kleine das möchte
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch größere Bobby Cars

Antwort von moon* am 05.12.2008, 12:13 Uhr

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=duHR0goJ81_LjPjPPPP8&fag=d&lang=de&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=38147&s_id=5000248&p_id=5017057&k_id=37774&mb_v301_s=2&mb_v301_g=19&back_sid=5000248&back_gid=38147&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=b64a7

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten und Weihnachten...was wird bei Euch gemacht?

Hallo! Mal eine Frage an Euch: Unser Kindergarten hat die letzten Jahre immer den Familiengottesdienst mitgestaltet (Krippenspiel, Lichtertanz, etc.). Das fanden wir immer sehr schön. Dieses Jahr will der Kindergarten aus verschiedenen Gründen mal nicht machen und ...

von Methos 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.