Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 27.06.2013, 10:14 Uhr

Furchtbares Weinen wenn Mama geht

Meine Zwillinge werden im August 3 J., sie kennen Fremdbetreuung seit dem 15. Lebensmonat - erst TaMu, dann KiGa.
Wenn ich sie bringe, weint (momentan) fast immer ein Sohn. Mal der eine, mal der Andere.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich dort echt wohlfühlen, die Kinder sind nett, die Erzieherinnen auch (eine davon kennen wir privat), alles schön! Aber der Abschied ist grauenvoll. Einer winkt am Fenster ganz fröhlich, der Andere weint herzzerreißend, das ganze Gesicht ist eine Tränenlandschaft, ich höre die Schreie "Mama Arm" bis auf den Hof. Am nächsten Tag ist es umgekehrt, sie tauschen die Rollen....

EINE Minute später bringt meine Freundin ihren Sohn und sieht den "gerade eben noch völlig verzweifelt heulenden Jungen" in der Bücherecke oder mit der Parkgarage spielen.

Es ist doch schrecklich, wenn sie da so verzweifelt stehen, weinen und weinen und was macht Mama? Sie geht....
Wenn man dann im Forum von Dr. Posth ließt, dass in solchen Fällen die Frendbetreuung abgebrochen werden muß, wirds mir noch schlechter. Wenn mein Mann ein Kinderarztgehalt hätte, wäre dies sicher kein Problem....

Ich habe meine Arbeitszeiten vor einem Jahr auf 20 Wochenstunden verkürzt, hole beide unmittelbar nach dem Mittag - aber sie sind zu klein, um das zu schätzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.