Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.06.2013, 10:40 Uhr

Furchtbares Weinen wenn Mama geht

kenne ich auch von meinem Großen - er kam in den Kindi als sein Bruder 3 Wochen alt war.

Er hieng an mir und weinte herzerweichend - hatte aber nachdem ich weg war keine Probleme er wurde von allen anerkannt - hatte seine Helfer bei den "Großen" (Vorschulkinder) die ihm in allem geholfen hatten.

Wir haben dann ein Ritual gefunden - zum einen durften unsichtbar die Teletubbies - (waren damals hoch im Kurs - mein Sohn wird 16) ihn begleiten zuerst noch bis zum Eingang in die Gruppe - dann verabschiedete er sich und er "schubste" mich dann zur Türe raus - und später konnten die Teletubbies dann bereits vorne an der Eingangstüre nach Hause gehen mit mir - ich musste auch nicht mehr mit rein - er wurde auch gleich von den Großen in Empfang genommen.

Nach der Eingewöhnung konnte ich problemlos ihn wieder bis zur Gruppe begleiten - dann war das Weinen weg - allerdings das "Rausschubsen" haben wir noch lange gemacht.

Vielleicht findet ihr auch so ein Ritual

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.