Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 01.07.2013, 11:44 Uhr

Furchtbares Weinen wenn Mama geht

Solange deine Jungs sich von den Erziehern relativ zügig beruhigen lassen schädigst du da gar nix. Meine Kids haben das alle 3 mal gemacht. Bei meiner Tochter kam es erst als sie bereits 4 Monate lang schon regelmäßig die Kita besuchte. Laut Kinderärztin alles ok, man müsse sich eher Sorgen machen wenn so eine Phase niemals käme. Mein Großer hat 3 jahre lang immer mal wieder solche Phasen gehabt und mein Jüngster macht das auch ab und an noch, gerade dann wenn er mal keinen Bock auf Kita hat. Klar würden deine Jungs lieber den Tag mit Mama und Papa verbringen , wenn sie die Wahl hätten, also wird versucht genau das zu erreichen, funktioniert es nicht dann ist die Kita auch ok. Wenn sie den halben Vormittag so schreien würden oder über den ganzen Kita-Tag verteilt immer wieder in Tränen ausbrechen würden, dann würde ich über eine erneute Eingewöhnungsphase nachdenken. Ein kurzer Abschiedschmerz hingegen ist völlig ok und eine Sache die zum Groß werden dazu gehört. Denn in Abschiedssituationen werden sie immer wieder kommen, mal mehr mal weniger darauf vorbereitet. Wichtig ist wie du selbst damit umgehst, sehen de Jungs dass es dir das Herz zerbricht dann wird das Geschrei größer ausfallen.
Die Ritualsache ist was feines, haben wir dann auch gemacht das bringt Gewohnheit und Sicherheit in die Sache und signalisiert "Hey die Kita ist was tolles, und wenn du dort genug gespielt hast, dann ist Mama/Papazeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.