Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 25.06.2013, 12:49 Uhr

Kiga-Bilder - teuer !

Sind die Kiga Bilder bei euch auch soooooooo teuer?


Das Gruppenbild mi 5 Euro ist noch das billigste.

Die Portraitbilder je nach Größe zwischen 6,50 Euro und 10,50 Euro.

Letztes Jahr habe ich für 2 Gruppenbilder und 6 Portraitbilder noch 32 Euro bezahlt.

Dieses Jahr für die gleiche Menge wären das bei einem anderen Fotografen, dann 49 Euro.

Jetzt musste ich aufgrund unserer finanziellen Situation darauf verzichten und hab nur die zwei Gruppenbilder genommen. Schade eigentlich um die recht gut gelungenen Bilder. Digital wird es nicht herausgerückt, hätte ja auch 20 Euro für ne CD Rom gezahlt.

Oh Mann

 
10 Antworten:

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von mamanoel am 25.06.2013, 13:32 Uhr

Oh, das ist wirklich viel Geld...
Bei uns kostet die ganze Mappe 20 Euro, darin sind das Gruppenfoto, zwei Portraibilder 13x18, eins in Farbe und eins in schwarz/weiß. Zwei Bilder 9x13 und noch 6 kleine so zum aufkleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von Foxi23 am 25.06.2013, 14:21 Uhr

Ui, aber echt sauteuer.
Wir haben für 1 Gruppenfoto, 4 Portraitfotos (2 in Farbe, eins in s/w, eins in so beige-Tönen), nochmal 2 ca. halbgroße Portraits und 6 kleine Fotos 20 € bezahlt. Das Gruppenbild einzeln hätte 5 € gekostet.
Hätte mein Kind auch noch hübsch geschaut, wären es wirklich super Bilder gewesen, aber naja, es war das erste Mal und ich hab sie halt trotzdem genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von dee1972 am 25.06.2013, 17:05 Uhr

Hier auch 20 € für die ganze Mappe und dieses Jahr sind die Fotos richtig hübsch geworden. Sogar das Gruppenbild ist vollständig. Letztes Jahr war die Hälfte der Kinder krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von Bubbles am 25.06.2013, 17:42 Uhr

Finde ich auch sehr teuer.

Wir haben in diesem Jahr 18 Euro bezahlt für 2 Bilder 16x25, 4 Bilder 12x18, 2 Bilder 9x13, 6 Fotogrußkarten (3 verschiedene Motive), 12 Passbilder und 16 Mini-Fotoaufkleber. Dazu das Gruppenbild gratis und eine Schlüsselanhängerhülle.

Bei den größeren Bildern sind es immer 2 verschiedene Motive (Portrait und Ganzkörper), die kleineren nur Portrait. Bunt und S/W.

Das Gruppenfoto einzeln hätte 3 Euro gekostet.
Muss aber auch sagen, das ist das günstigste, das wir je hatten. Aber sehr schön geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von Ilwi am 25.06.2013, 20:49 Uhr

Weiss jetzt nicht auswendig wieviel Bilder bei uns dabei sind, aber ich zahle für Gruppenbild, Fotos von 2 Kindern (einzeln), Geschwisterfotos und CD-Rom etwa 42 Euro.

Finde ich vollkommen in Ordnung. Sind schon ne Menge Fotos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von Holzkohle am 26.06.2013, 0:32 Uhr

Bei uns kamen ein Portrait, ein "so"-Foto und ein Gruppenfoto mit Freunden 20 Euro. Ich habe sie bezahlt, muss aber dazu sagen, das waren 20 Euro zu viel. Insofern bin ich schon überrascht, dass 32 Euro für Dich in Ordnung sind :)

Ich habe auch Fotos einer Kollegin, bzw. von deren Kind, gesehen für weniger Geld, mit Schlüsselanhänger usw. und speziellen Motiven, die mich schlichtweg umgehauen haben - weil geil!

Es gibt ja nie einen Abnahmezwang, aber zumindest bekommt man bei uns die Fotos mit nach Hause, da kann man sich die im Notfall kopieren/scannen. Aber gerade bei den letzten Fotos frage ich mich echt, wo die Fotografin ihr Handwerk gelernt hat, vielleicht auf dem Jahrmarkt - ich mache echt bessere Fotos. Und muss ganz ehrlich sagen, ich sehe es nicht mehr ein, so viel Geld (und für mich sind 20 Euro viel Geld!) auszugeben für laienhafte Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von aika73 am 26.06.2013, 11:27 Uhr

Ich wurde nun schon das 2. Jahre entäuscht.
Letztes Jahr fand ich dass der Fotograf echt zu wenig auf die Kids einging. Nun hoffte ich auf dieses Jahr und auf eine andere Fotografin: Das Gruppenfoto ist total falsch belichtet (so hätte das jeder Laie hinbekommen). Auf den Einzelbildern finde ich unseren Großen leider total schlecht getoffen, und die Geschwisterbilder gehen gerade so. Weiß leider nicht mehr was die Mappen gekostet hätten, da ich nur Einzelbilder und das Gruppenbild um je 6 € genommen habe (war den Kids eben wichtig). Da gehe ich lieber 1x im Jahr in den Supermarkt oder zu Baby Walz wenn dann kidsportrait kommt. Das hat bei uns immer super gepaßt - so tolle Fotos von den Kids. Ich war nun schon 4 Jahre hintereinander dort und es war immer toll und auch günstiger als bei den örrtlichen Fotografen hier.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von Sternenschnuppe am 26.06.2013, 15:30 Uhr

Wir nehmen nur die Gruppenbilder und eventuell das Geschwisterbild, wenn es was geworden ist.
Ganze Mappe kostet bei uns 30€ pro Kind plus die Geschwistermappe.
Nö, das ist mir zu krass.

Bei einem Kind sicherlich machbar, aber bei 90€ bin ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von PhiSa am 27.06.2013, 10:13 Uhr

wie teuer die einzelnen Bilder sind weiß ich jetzt nicht. Das Set hatte jetzt aktuell 17 Euro gekostet.

Und das Geschwisterset nochmal 16 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Bilder - teuer !

Antwort von Snaffers am 27.06.2013, 22:17 Uhr

Bei uns gabs die Gruppenbilder noch nicht mal einzeln - fand ich total daneben.

Die gesamte Mappe hat bei uns 40 € gekostet - unterteilt in 5 Sets, die einzeln für 13,90 bzw die ersten beiden davon zusammen für 19,90 zu haben waren. In jedem Set 3-4 Bilder (passend - und nicht weiter zugeschnitten auf Papier der Größe 18x25).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.