Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 27.06.2013, 14:55 Uhr

Furchtbares Weinen wenn Mama geht

Bei uns weint kein einziges Kind beim Abgeben.
Und unsere Gruppe geht von 1 bis 4 Jahren.

Ich glaube nicht, dass es "normal" ist, wenn ein vernünftig eingewöhntes Kind weint, egal in welchem Alter.

Mag sein, dass es sich nicht jeder leisten kann, nochmal wochenlang eine Eingewöhnung nachzuholen oder bspw die Einrichtung zu wechseln, um den Neustart besser zu machen, aber dann sollte man es trotzdem nicht als "normal" hinstellen, sonst werden sich diese Zustände noch langsamer verbessern.

Ich schließe nicht aus, dass es Ausnahmen gibt, dass es Kinder gibt, die das tatsächlich als Ritual übernommen haben (aber warum?) oder wirklich nur versuchen zu "bocken" (soll man das ignorieren oder den Grund suchen?)... aber die Regel sind diese Fälle NICHT!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.