Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vic am 27.06.2013, 9:32 Uhr

Heimweh

Hallo zusammen,

meine Tochter (fast 6) geht eigentlich ehr gerne in den Kiga, nie Probleme , seit 3 Tagen „klammert „ sie, wenn ich sie in den Kiga tue, sie will lieber mit zur Arbeit usw.... das geht dann ein paar Minuten, bis ich ihr erklärt habe, dass ich zur Arbeit muss usw.

ich weiß, dass meine Tochter beide Erzieherinnen grundsätzlich mag , aber eine davon ist halt nicht so herzlich und liebevoll , relativ schnell genervt und spricht Verbote aus. Das war schon immer so, meine Tochter ist seit 3 Jahren in dieser Gruppe.

Lt. Meiner Tochter hat sie derzeit keine Verbote, Ärger mit dieser Erzieherin.
Ich mache mir Sorgen, warum sie seit kurzem klammert , habt ihr eine Idee?

Danke!

Gruß
Vic

 
3 Antworten:

Re: "Heimweh"

Antwort von Eris am 27.06.2013, 9:51 Uhr

Meine Kinder sind auch grade beide anstrengend. Vlt. ist es einfach das Wetter. Mal schwül-heiß, jetzt regnerisch - ich komme damit auch schlecht klar und bin ständig müde. Die Kleinen sagen halt nicht, dass sie sich schlecht fühlen, da äußert es sich halt anders.... Das wäre meine Vermutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Tochter ist 6 Jahre alt...

Antwort von Zwerg2010 am 28.06.2013, 9:08 Uhr

...sie wird mit eine der ältesten sein - hast Du mal gefragt, wie ihr Alltag im Kindergarten ausschaut? Das Spielzeug kennt sie in- und auswendig, die Räumlichkeiten auch, muss sie viel Rücksicht nehmen...? Ist sie vielleicht einfach nur noch gelangweilt und tierisch unterfordert? Hört sich für mich stark danach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Tochter ist 6 Jahre alt...

Antwort von Vic am 03.07.2013, 18:12 Uhr

danke für eure antworten, ich denke auch, dass es ihr langweilig ist, noch 4 Wochen dann sind ferien ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heimweh und ständiges ins-Bett-machen

Heute war Elternversammlung und janas Erz. sprach mich an, dass es jana gestern und heute im KiGa gar nicht gut ging, immer wieder gewimmert hat und zu mir wollte. Ausserdem ist es seit ein paar tagen so, dass sie immer wieder ins Bett macht (nachts und beim Mittagsschlaf) und ...

von Steffi1079 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimweh

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.